Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Ansbach, 18.05.2012
Wieder einmal fremdgegangen

Ein Ende der Verletzungspause war noch nicht in Sicht. Die Fußprobleme wollten nicht weichen, so dass nach Ansbach auch das Autobahnkreuz und Herrieden aussen vor bleiben mussten. An Freitag nach dem Kreuz stand bei uns wieder der An18052049klsbacher Werfertag auf dem Programm und dafür scheint es Bedarf zu geben, denn die Teilnehmer kamen nicht nur aus dem Kreis, sondern auch aus weiter entfernten Regionen Bayerns und Baden -Württembergs. Meistens war ich ja dann im Wettkampfbüro, so auch dieses Mal. In den letzten Jahren hatte ich es ja immer mal wieder mit der Kugel probiert (2008 ja auch verletzt), aber heuer musste ich erst mal sehen, ob überhaupt etwas geht. Den linken Fuß braucht man ja als Rechtshänder zum A18052170klbdrücken. Nach drei Probestößen aus dem Stand probierte ich es dann einfach mal wieder, aber ohne Angleiten. Als M50er hatte ich ja nun erstmals die leichtere 6er Kugel, vor drei Jahren stieß ich die 7,26er auf 6,44 m, damals noch auf der alten Anlage, die jetzt von Bayerischen Schulcontainern belegt ist. Diesmal ging es im ersten Versuch, eben mit der leichteren Kugel, auf 6,63 m, der zweite ging mit 6,43 m daneben, im dritten gab es dann 6,65 m und der vierte ging mit 6,89 m auf Tagesbestweite. Vielleicht darf man doch mal von den sieben Metern träumen, aber eigentlich will ich ja mal wieder laufen. Die Sache mit dem Speer war dann eine Schnapsidee. “Wenn Du wirfst, werfe ich auch”, so Robert Friedrich kurz vor dem Wettkampf. Das ich also warf, lohnte sich vor allem für Robert, denn er schleuderte den 800g schweren Speer im letzten Versuch mit 39,22 m auf die drittbeste Weite des Tages. Mein Speer war 700 Gramm schwer - immerhin hatten wir wieder welche von dieser Sorte für unsere Jungs. Im ersten Versuch flog er wenigstens auf 15,42 m, das wars dann auch. Anno dunnemals, Ende der Siebziger am Brandenburger Turnerheim, hatte ich schon mal im Wettkampf einen Speer in der Hand gehabt ... Auch wenn viele Senioren-Leichtathleten, wenn es mit den Laufen nicht mehr so klappt, immer noch als Werfer hochaktiv sind und auch die Gemeinschaft genießen - am liebsten will ich doch mal wieder laufen...