Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder 10 km

www.powerbaers.de

Rednitzhembach, 17.11.2018
Reinhard Joas mit Altersklassensieg
Blauer Himmel, aber ein kalter Ostwind: beim 14. Kunstweglauf der Powerbärs Rednitzhembach fanden die insgesamt 307 Teilnehmer gute Bedingungen vor. 137 von ihnen entschieden sich für den 10km-Lauf, der in den Rednitzauen an zahlreichen Kunstwerken vorbeiführte. Mit deutlichem Vorsprung entschied Peter Riccardo Santagati vom Rother Triathlonteam Twenty Six nach 33:18 durch. Rang zwei sicherte sich in 36:10 min Roland Rigotti (TSV Neuburg), mit 171180115 Reinhard Joas171180165 Horst SchweglerMichael Gründel nach 36:39 min und Alexander Richter sechs Sekunden später folgten zwei Vertreter der TSG 08 Roth. Kim Korber (TV Thalmässing) erwies sich nach 38:51 min als schnellste Frau des Tages, hier folgten in 39:25 min Eva Schei (Team Memmert) und in 39:46 min Larissa Korn (TV 1848 Schwabach). Reinhard Joas (TSV Marktbergel) entschied sich wie etliche andere kurzfristig für einen Start. Es lohnte sich, denn der 70-Jährige konnte nach 46:07 min seine Altersklasse M70 für sich entscheiden. Horst Schwegler (TSV Ansbach) belegte in seiner Altersklasse M65 nach 50:27 min den dritten Platz.
Die Entscheidungen um die Siege beim Läufer-Cup des Kreises Mittelfranken-Süd sind gefallen. Sven Ehrhart, der krankheitsbedingt auf einen Start verzichten musste, steht bereits seit August als Sieger fest, seine Schwester Annika Ehrhardt (beide Team Memmert), die Fünfte wurde, liegt nun bei den Damen uneinholbar vorn. Die Entscheidung um den zweiten Platz bei den Männern fällt beim Pleinfelder Silvesterlauf zwischen Roland Rigotti und Stefan Böllet (TSV Pavelsbach).
Das gleichzeitig gestartete Rennen über 5,2 km entschied in 17:51 min Christoph Sturm (SWC Regensburg) für sich. Die weiteren Stockerlplätze gingen in 18:32 mi an Matthias Grosser (Team memmert) und in 18:40 min an Daniel Nehmeier (SV Rednitzhembach). Knapp ging es bei den Damen zu, hier setzte sich die siebzehnjährige Sina Appeltauer (SV Rednitzhembach) nach 21:57 min sechs Sekunden vor Romina Siebentritt (Team Twenty Six) durch. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) erreichte bei den Männern nach 23:17 min als Achter das Ziel. Der Dombühler Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) finishte nach 28:08 min als Elfter.