Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.burgbernheimer-berglauf.de

Burgbernheim, 28.04.2019
Spannende Entscheidungen an der Frankenhöhe

2804190005 Start Langstrecke
Herrliche Laufstrecken durch naturbelassene Wälder der Frankenhöhe sowie wunderschöne Abschnitte entlang blühender Obstbaumbestände in den Streuobtwiesen sind das Markenzeichen der Burgbernheimer Berg-Crosslaufes. Sie haben es aber in sich, auf der Langstrecke über 13,4 km gilt es, immerhin etwa 370 Höhenmeter aufwärts und auch abwärts zu bezwingen. Das Wetter spielte mit, denn nach den Kapriolen der letzten Tage war es zwar kühl, blieb aber trocken. So waren die Wege gut zu belaufen, es musste aber immer mit einigen rutschigen Abschnitten gerechnet werden.
2804190101 Maximilian Nichterlein 2804190105 Marco Preller 2804190112 Tobias Fritsch 2804190127 Thomas Heumann
328 Läufer und Läuferinnen gingen in den sechs verschiedenen Rennen an den Start, 60 davon entschieden sich für die Königsdisziplin über 13.4 km. Hier gab es im Rennverlauf eine Schrecksekunde, als ein entkräfteter Läufer zu Boden ging. Nachdem einige Sportler einfach vorbeilifen, leisteten der Ansbacher Marc Hartmann und zwei weitere Teilnehmer erste Hilfe, bis dann Streckenposten vor Ort waren. Die wenig später herbeigeeilten Sanitäter des ASB Bad Windsheim konnten aber bald Entwarnung geben.
 2804190155 Juergen Breit      2804190163 Michael Fischer      2804190166 Marc Hartmann      2804190182 Sandra Kaemmlein
Die führenden Läufer hatten besagte Stelle bereits passiert. Maximilian Nichterlein vom TSV 2000 Rothenburg lag zu diesem Zeitpunkt in Führung, doch stellte der 28-Jährige zwischenzeitlich fest, dass seine Schuhe für einige Passigen nicht genug Profil aufwiesen. Bei einem Blick nach hinten stellte er urplötzlich fest, dass seine beiden Verfolger nahezu haben aufschließen können. Nichterlein konnte auf dem Schlußabschnitt aber gegenhalten und sicherte sich nach 55:54 min den Tagessieg. Der Vorjahressieger Marco Preller (TG Kitzingen) kam nach 56:12 min als Zweiter ins Ziel. Christini Jacobo vom TTteam wurde nach 56:32 min wie vor Jahresfrist erneut Dritter. Tobias Frisch (Herrieder Aquathleten) belegte nach 58:32 min den undankbaren vierten Platz. Sandra Kämmlein erwies sich nach 1:11:53 Std, als schnellste Frau des Tages, hier folgten in 1:13:11 Samantha Monty und in 1:14:18 min Kathrin Wegner (Reit- und Fahrverein Rot am See).2804190004 Start Mittelstrecke
Für Spannung war auch über 5,6 km gesorgt, welche mit etwa 135 Höhenmetern gespickt waren. Der Kurs war identisch mit der ersten und leichteren Runde des Langstreckenrennens. Der Vorjahresvierte Sebastian Ernst (SV Virnsberg-Sommerbiathlon) konnte sich um fast eine Minute verbessern und sicherte sich am Ende nach 22:54 min den Tagessieg. Lediglich neun Sekunden später passierte Moritz Meyer (TuS Feuchtwangen) die Ziellinie. Der Neunzehnjährige war aber etwas gehandicapt, hat er doch er neunzehn Stunden vorher erst in Hohenstadt ein hartes 10km-Rennen absolviert. Stefan Schwager (TSV Ansbach), vor Jahresfrist Zweiter, passierte nach 23;51 min die Ziellinie auf dem Kapellenberg. Die Vorjahresdritte Amelie Hank (TSV Marktbergel) sicherte sich bei den Damen nach 29:22 min den Tagessieg. Christa Himmelein vom gastgebenen TSV Burgbernheim konnte nach 30:57 min den zweiten Pllatz des Vorjahres wiederholen, Rang Drei ging nach 31:15 min an Michaela Kirchner (TSV Burghaslach).
2804190006 Sebastian Ernst 2804190007 Moritz Meyer 2804190008 Stefan Schwager 2804190011 Horst Sobek 2804190012 Alexander Siedle
Im Schülerlauf der U10/U12 über 2 km erwiesen sich in 9:07 min Lenny Dasch (TSV Burgbernheim) und in 10:58 min Mia-Luisa Klinger (TSV Geslau) als die Schnellsten. Das Rennen der M14 bis U16 entschied Lars Kleinert (SBU) nach 9:09 min für sich, bei dem Mädchen setzte sich im Endspurt Sina Krebelder (TSV Ipsheim) nach 9:48 min eine Sekunde vor Annika Schirmer (TSV Bad Windsheim) durch.
2804190294 Start Schuelerlauf 1
Start und Mittelstreckenbilder: Bodo Schwager