Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Läuferabend des TV Gunzenhausen

Zurück

Weiter

Übersicht

05.06.2003: 3000 m Gunzenhausen

Comeback auf der Bahn

Endlich wieder ein ernstgemeinter Wettkampf und endlich wieder halbwegs verletzungsfrei - die Bilanz der 3000 m von Gunzenhausen.

Die letzten beiden Steigerungen vor dem Start stimmten mich optimistisch. Volle Krauf und das schnerzfrei - so konnte ich den vierten Wettkampf des Jahres frohen Mutes in Angriff nehmen. Es war zwar warm - für mich ohnehin zu warn - aber absolut windstill, als dann um 20 Uhr auf der Anlage des TV Gunzenhausen der Startschuß zum ersten der beiden 3000 m - Läufe fiel. Es ging flott los, nach einer halben Runde hatte ich dann meine Position gefunden und begann eine kleine Aufholjagd, bis ich mich im Windschatten der Dinkelsbühlerin Angela Rothenberger wiederfand. Von ihr wußte ich, daß sie 11 Minuten als Zielzeit angegeben hatte, genauso wie ich. Der erste Kilometer in 3:30 - wohl etwas flott. 3:37 für den nächsten Abschnitt und Angela begann sich etwas von mir zu entfernen. Fehlendes Training und die Wärme forderten doch ihren Tribut von mir. Auf der Zielgeraden überholte dann noch der Rednitzhembacher Thomas Anton, dann wars geschafft: 10:55,67 - bei der Bestzeit von 10:45,4 kann ich wohl zufrieden sein. Mehr war jedenfalls an diesem Tag (noch) nicht drin.

18.05.2003:

Zwangspause statt Biergarten

Statt beim Biergartenlauf an der Pflugsmühe an den Start zu gehen, konnte ich in Ruhe den Burgoberbacher Duathlon in meiner Heimatgemeinde verfolgen. Das Freitagstraining ging noch normal zu Ende, doch später meldeten sich Schmerzen am Oberschenkelansatz im linken Kniebereich. Gut, daß Dr. Zoltan Belsö am Duathlon teilnahm. Eine improvisierte Schnelldiagnose auf drei aneinandergeschobenen Stühlen in der Sportgaststätte ergab eine Überlastung des Oberschenkelansatzes mit Schwellung. Zum Glück also scheinbar nichts Schwerwiegendes, aber in der kommenden Woche wird wohl nicht viel laufen...

.