Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

6. Virnsberger Sommerbiathlon

Zurück

Weiter

Übersicht

12.07.2003: Virnsberg Sommerbiathlon

Fahrkarten aus Virnsberg...

Es gab reichlich Fahrkarten aus Virnsberg für unsere Staffel beim schon traditionellen Sommerbiathlon des Schützenverein 1871 Virnsberg. 10 Schuß mußte jeder absolvieren, jeweils fünf stehend und liegend. Die Fehlschuß-Bilanzen: Markus Booth 5/1, Jörg Behrendt 3/3, Peter Müller-Wechsler 1/1 und Ralf Kladny 3/5. Kein Wunder, daß Peter die beste Splitzeit von uns hatte, er brauchte ja nur zwei Ehrenrunden zu drehen... 26 Staffeln waren insgesamt am Start, die Favoriten der SG Obernzenn waren die Schnellsten vor den SV Virnsberg und den SK Aurach II. Letzte hatten mit Hannes Patzke einen Spitzenläufer in ihren Reihen, der auch für die schnellste Einzelzeit sorgte. Unser Team könnte also bestenfalls auf den vierten Platz gelandet sein. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall...

16.07.2003: Ansbach Hofgartenlauf (Vorschau)

...in den Glutkessel von Ansbach

Eigentlich geht mein Blick aber nach vorn und es sieht nicht gut aus. Der  wird sich auch Hofgartenlauf steht bevor. Eigentlich ja eine Motivation für das Heimspiel, für die vielleicht letzten sechs Runden zwischen Orangerie und Rondell. Doch die Hoffnungen, die Vorfreude, die Wettkampfspannung - sie schmelzen in der Hitze. Über 30 Grand mit zunehmender Schwüle sind für den Mittwoch angedroht, gerade schwüle Luft kühlt sich am Abend kaum ab. Immerhin: Hans Seeger denkt erstmals in der Geschichte des Hofgartenlaufs über eine Getränkeversorgung an der Laufstrecke nach. Damit ist für mich wenigstens ein Agrument für einen Startverzicht oder ein vorzeitiges Rennende widerlegt. Wie sagte doch Markus Booth: Er hofft auf 35 Grad, um mich schlagen zu können. Seine Hoffnungen könnten sich erfüllen.

Schade: den Abschied vom Hofgarten hätte ich mir anders vorgestellt.

Trotzdem: Allen, die dabei sind: viel Spaß und viel Erfolg und kommt gesund ins Ziel!