Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Dreikönigs-Benefizlauf

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Unterwurmbach, 06.01.2006
Es war doch nur ein Trainingslauf…

Nein, ein Wettkampf war nun doch nicht geplant am kalten Dreikönigstag. Also zunächst das übliche Sonntagsprogramm: Feuchtlachtraining, aufgrund der vereisten Waldwege aber auf den Straßen zwischen Dautenwinden und Seebronn mit Bergwertung in Rös. 14 Kilometer und am Nachmittag in Unterwurmbach dann die zweite Trainingseinheit. Der Benefizlauf der Wormer Flitzer hat keinen Wettkampfcharakter, der Erlös kommt aber dafür guten zwecken zugute, so heuer auch dem Verein Rauhreif in Ansbach.  250 Läufer und Läuferinnen waren es heuer und es kamen insgesamt 2200 Euro zusammen.

Ich wollte eigentlich nur friedlich laufen – am Ende stand ein Tempodauerlauf auf meinem Konto. Thomas Czernicky gab am Start natürlich wieder Vollgas, er lief aber die 9km-Strecke, ich die 11,5 km. So hielt ich mich lange Zeit an der Seite des 11km-Führungsläufers. Flott ging es so zunächst am Ufer des zugefrorenen Altmühlsees entlang, dann in Richtung Gunzenhausen. Hinter den Verpflegungspunkt, kurz vor der Stadthalle, teilten sich dann die Wege. Der Führungsläufer nahm etwas zu sich, ich lief weiter und sah noch drei Läufer in größeren Abständen vor mir. Verlaufen konnte man sich auch ohne Führung nicht, die Strecke war beschildert und an jeder Ecke standen Feuerwehrmänner. Dann, ab Aha, wurden doch die Beine schwerer, aber ohne zu überholen oder überholt zu werden, ging es zurück zum Sportheim. Selbstgestoppte 48:41 standen dann für die 11,5 km zu Buche – ein doch etwas flotterer Trainingslauf.

Es folgte dann der gemütliche Teil bei Kaffee und Kuchen.

Der scharfe Start in das Wettkampfjahr 2006 erfolgt dann am 22. Januar in Dinkelsbühl, doch eigentlich ist auch das noch ein Vorspiel…