Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Aufkirchen, 31.12.2007
Finale und Auftakt

31127104klDer Jahresabschluss fand also an gewohnter Stelle statt: wieder einmal Aufkirchen. Es klappe trotz der frühen Startzeit. Acht Wochen waren seit dem letzten Wettkampf vergangen, eine Muskelverhärtung hatte mich für lange Zeit außer Gefecht gesetzt. Vor fünf Tages das erste echte Lauftraining, am Vortag die normale 14er Runde in der Feuchtlach – ich konnte wieder laufen. Zumindest konnte sich so den Jahresabschluss auch aktiv begehen und mit der Zehl der diesjährigen Wettkämpfe noch die 40 erreichen.
Temperaturen um Null, wenig Wind – die Bedingungen waren gut. Wieder waren es die 6 km. Das Rennen begann ich sehr verhalten, eine Aufholjagd bis auf die Startbahn, dann war schon alles gelaufen. Ich war Zehnter und daran sollte sich auch nichts mehr ändern. Bei 24:13 min blieben die Uhren für mich stehen – ich hoffe, die Verletzungspause ist überstanden. Nach einer Saison, in der noch einmal die Bahnwettkämpfe dominierten, kann ich so optimistisch in die Zukunft schauen – in eine Zukunft mit neuen, großen Herausforderungen... 

Von Unterwurmbach nach Aufkirchen – das war die Wettkampfsaison 2007
Es sind nur etwa 25 Kilometer von Unterwurmbach nach Aufkirchen, doch dazwischen liegen 365 Tage, wieder über 2000 Trainingskilometer und 40 Starts in 6 Bundesländern sowie eine längere Verletzungspause zum Jahresende. Noch einmal war das Augenmerk vor allen auf die Bahnwettkämpfe gerichtet und ich kann bilanzieren: es waren zwei schöne Jahre in den Stadien dieses Landes. Mit dem Feuerwerk in Eisenberg ging diese Zeit zu Ende und tags darauf war der Hesselberglauf schon fast ein Fingerzeig in das neue Jahr. Eigentlich endete die Bahnsaison aber schon mit einem Rennen, dass ich wegen der Samstagsarbeit nicht laufen konnte. Vielleicht wäre es mit Neustadt/Waldnaab noch ganz anders gekommen, denn Anfang August hatte ich mich über 1000 m und 1500 m so langsam eingeschossen. Sei es wie es ist: 2007 ist gelaufen. Eine Bestmarke ist gefallen (über 800 m) – nun geht der Blick in die Zukunft. Vorstoß in unbekannte Welten -neue Herausforderungen stehen an. Gemeinsam werden wir sie bestehen.
Go on – 2008!