Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Feuchtwangen, 24.10.2009
Start in die neue Crossserie

24109004kl24109411klEs war diesmal ein ziemlicher Aufwand, bis alle Eventualitäten geklärt waren – dann war der Start in die Crossserie 2009 gesichert. Und auch heuer ist die Serie wieder möglich – wenn bei den beiden anderen Rennen nichts dazwischen kommt – vor allem keine Verletzung.
Also wieder Crossstart in Feuchtwangen. Schon vor etlichen Jahren sollte vom Wiesenrundkurs Abschied genommen werden, doch noch ist vom Westtangentenbau nichts zu sehen. Dirk Weinstein betonte, dass die Strecke wieder gut präpariert sei. Das bedeutete vor allen, dass das Gras durch die Schafe gut gedüngt wurde und daher auch recht hoch gewachsen war. Dazu war der Untergrund etwas rutschig, mit Spikes aber kein Problem.
Notdürftiges Einlaufen, da ich ja erst eine halbe Stunde vor dem Start an Ort und Stelle war Doch wider Erwarten standen wir alle elf pünktlich um 124109008kl3 Uhr zum Start des Mittelstreckenrennens. 3 Runden lagen vor uns. Zunächst noch ein verbales und spassiges Techtelmechtel mit Gaylord, dann waren die Plätze vergeben. Gaylord vor mir, Adi hinter mir – und daran sollte sich nichts mehr ändern. Hans stand am Ziel und sah, dass ich mich erst noch warmlaufen musste. „Lass dich bergab treiben!“ Ich probierte es einfach mal – volle Pulle in die zweite Runde. Und es ging diesmal bergab wirklich besser als bergauf. Auf der dritten Runde geschah dann aus meiner Sicht nichts mehr. 5. Platz bei den Männern und mit 16:47 min eine halbe Minute schneller als in den beiden letzten Jahren an gleicher Stelle, aber heuer auf schwierigerer Strecke. Die Erholungsphase fiel jedenfalls recht kurz aus, auch wenn ich zunächst mal etwas platt war. Doch heuer konnte ich bis zum Ende in der Kreuzgangstadt bleiben – es war ein schöner Samstagnachmittag in Feuchtwangen.
Auf ein Neues in Flachslanden . auf meiner ungeliebten mentalen Angstrecke. Und wenn ich das Flachslanden-Wochenende heil überstanden habe - dann ist es geschafft...