Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Rohr, 27.11.2010
Crossfinale im Schnee

27110013kl
Es ging gut beim Crossfinale 2010: Mein Knie hat das letzte Crossrennen des Jahres gut überstanden. Die Voraussetzungen im Vorfeld der Kreismeisterschaften waren nicht gerade optimal, denn mehr als 6 Laufkilometer konnte ich in dieser Zeit bis auf eine Ausnahme nicht riskieren. Von Formaufbau konnte so ohnehin keine Rede mehr sein – es ging nur noch darum, heil über die drei Runden zu kommen. Es ging ja auch um den Mannschaftstitel . Wir waren zwar zu viert gemeldet (Stefan, Matthias, Christian und ich), aber man weiß ja nie... Und genau so kam es auch, denn am Vormittag sagte Stefan erkältungsbedingt ab. Und wir wollten uns den im Vorjahr kampflos an 27110016klden TuS Feuchtwangen abgegebenen Mannschaftstitel zurückholen.
Der Wintereinbruch bescherte uns im ersten Rennen des Tages einen weißen Untergrund (nach dem Hauptlauf war es dann nur noch brauner Schlamm). Von meinen fünf Crossläufen 2010 fanden also drei auf Schnee statt. Die nächste Info am Start des mit 20 Startern erfreulich großen MittelstreDSC00710klckenfeldes: Moritz Weißmann tauchte nicht auf, wohl auch erkrankt. Damit war das Team des TuS Feuchtwangen leider geplatzt.
Nach ausführlichem Einlaufen dann problemloser Start, ich kam gut durch die erste Engstelle. Nach der ersten Runde waren alle Positionen vergeben. Auf dem Rohrer Rundkurs konnte ich das Geschehen an der Spitze gut mitverfolgen: Den klaren Sieg von Christian Häupler, den Zweikampf um Platz 2, denn der A-Jugendliche Fritz Schote knapp verlor und das Duell zwischen Matthias Henninger und dem Feuchtwanger ChristopheDSC00777klr Nowak, wo sich Matthias durchsetzen konnte. Für mich war es am Ende in 13:46 der zehnte Gesamtplatz und wichtig war: es lief absolut schmerzfrei und ich hatte auch danach keine Knieprobleme. Der Mannschaftstitel fiel uns so kampflos zu. Christian 1., Matthias 2., ich 5. (jeweils in der Kreismeisterschaftswertung), das waren 8 Punkte. Aber auch zwei Weißmänner (beide waren ja gemeldet) hätten daran nichts ändern können. Dann hätten wir 1, 2 und 7, also insgesamt 10 Punkte gehabt und der TuS im besten Fall 3 (Christoph als stärksten Läufer) 4 und 5 Punkte (Moritz und Till), also 12 Punkte bekommen. Vor zwei Jahren waren wir an gleicher Stelle aber mit zwei Teams am Start...
Und am Abend erhielt ich von Franz-.Josef Heller, der nun Vierter der Kreismeisterschaften wurde, die Info, dass der Aufkirchener Silvesterlauf ausfällt. Wo nun hin...? Wahrscheinlich, wie schon 2008, wieder nach Hengstfeld... Das wäre dann mein 50. Rennen in diesem Jahr.