Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Thalmässing, 30.05.2010
Die Tour über die Käffer geht weiter...

30050101klNach Dentlein mit aktiver Teilnahme und Aurau als Zuschauer entschloss ich mich kurzfristig, nach Thalmässing zu fahren (es war wohl Simone Promm, die mich aufklärte, dass Kurzstrecke laufen und Hauptlauf fotografieren auch beim Volksfestlauf geht ). Und als nächstes warten ja die Weltmetropolen Dürrwangen und Wettringen - wird Zeit, dass da auch mal ein Bahnwettkampf kommt.
Erst also mal Thalmässing: Ein Volksfestlauf am Rande des Volksfestes, wo zu dieser Stunde noch alles ruht. Der Rundkurs führt am Festplatz und an der Gotthardkirche vorbei durch eine Siedlung zurück zum Festplatz, die Spitzkehre stand aber 50 m früher als vor Jahresfrist - kein Wunder, dass etliche GPS nur etwa 9,5 km anzeigten. Nach dem morgentlichen Regen waren die Laufbedingungen sehr gut. Vier Runden im Hauptlauf, für mich also zwei bei gleicher Startzeit, also gibt es auch Hauptlaufbilder. Letzte Fotos - die Kamera blieb beim Zielgericht. Nach ruhigem Start durch den Bürgermeister kam ich zunächst etwas schwer ins Rollen, die Erwärmung war viel zu kurz. An der Spitzkehre zum ersten Mal die Spitze von vorne. Zweite Runde - ruhig war ich jetzt nicht mehr, es war doch ein etwas flotteres Tempotraining. Die Zählung täuschte nicht: 5. Platz in 18:41 min und damit ich klar: das waren keine fünf, sondern nur etwa 4,8 km, denn diese Zeit kann ich über Fünf nicht laufen.
Das gemütliche Zusammensein mit vielen bekannten Gesichtern dauerte wieder länger als das Rennen - auch deßwegen tingle ich manchmal so gern über die Käffer. Und nach dem Mittagessen im Festzelt  wartete die Sauna im Juramare - sogar mit Sonnenbad.