Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

01011540klDinkelsbühl, 01.01.2011
Laufen für die Knabenkapelle

Um 14 Uhr fiel für etwa 250 Teilnehmer der Startschuss zum 3. Benefiz-Neujahrslauf in Dinkelsbühl, bereits um 14:15 traf ich nach dem Herrieder Neujahrsschwimmen fast pünktlich an der TSV-Sporthalle ein. Franz-Josef Heller drückte mir, nach dem ich mich an der Strassensperrung mich noch hupend bemerkbar gemacht hatte, noch eine Startnummer, doch die Meldung hätte ich auch nach dem Rennen noch bei der Rundenabrechnung nachholen können. Erst mal lief ich dem Feld auf der Altstadtrunde entgegen, um Bilder machen zu können. Am Weiher kam dann auch die Dinkelsbühler Knabenkapelle musizierend entgegen - der Erlös kommt ihrem neuen Domizil in der Stadtmühle entgegen. .  Fast an der Schwedenwiese war ich der Meinung, nun alle erwischt zu haben und schloss mich einer Gruppe in die richtige Richtung an. Wieder an der Halle, wäre Dinkelsbühls OB Christoph Hammer der einzigste gewesen, der weiterlaufen wollte. Er wartete auf mich, bis ich meine Kamera deponiert hatte. Dann liefen wir noch drei Runden gemeinsam und tauschten uns über unsere sportlichen Meriten aus, bis es mir nach etwa viereinhalb (für die Knabenkapelle natürlich fünf) Runden nach dem Ansbacher Neujahrstraining genug war - Christoph als Marathonläufer wäre auch noch weitergelaufen . Es war ein gutes Ausdauertraining in etwa 13,2 km (lt Christophs GPS).