Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Oettingen, 06.03.2011
”Auflockern” im Ries

06031053kl

06031042klDer Tag nach Löningen – nach Oettingen wollte ich ohnehin, nachdem ich Büchenbach schon nicht mitverfolgen konnte. „Läufst Du?“ „Ich glaube, nicht.“ Warum lachen die Leute dann nur...? Nachdem Werner Winter Bilder machen konnte, konnte ich mich 5 km „auslaufen“, denn eigentlich habe ich den Cross muskulär gut überstanden. Aber die Sonne versteckte sich und bei 2 Grad wa06031119klr es etwas windig. Also ungewohntes Outfit, der Buff musste als Hals- und auch Mundschutz herhalten. Wenn man nur spazierenläuft, kann man sich am Tag nach dem Cross die kalte Luft auch ersparen. Nach dem Spazierenlaufen kannte ich aber den Rundkurs: absolut ungeschützt – und es war schon oft windig im Ries. Auch diesmal gab es auf dem 1 km langen Schlussabschnitt Gegenwind, aber das war nichts gegen den Sturm 2008, als Tags zuvor die Bayerischen Crossmeisterschaften wegen „Emma“ ausfielen. Am Anfang noch kurzer Wortwechsel mit Lokalmatadorin Petra Prießnitz, am Ende war ich wieder hinter ihr. 21:09 min für 5 km, Rang 14, einfach nur ein lockeres Läufchen im Ries.