Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Wettringen, 19.06.2011
Die Serie riss nicht ab

19061016kl19061065kl

Der siebente Wettringer Brunnenlauf. Zum siebenten Male stand ich auf dem Marktplatz am Start. Zum siebenten Male lagen die 5 km vor mir. Zum dritten Mal in Folge ging es auf der Kirchenstraße zur Sache. Das ist meine Bilanz von Wettringen.
Am Tag nach Edenkoben wollte ich es eigentlich etwas ruhiger angehen lassen. So ließ ich es nach dem Start im Wind erst mal rollen. Vor mir eine Fünfergruppe. “Die lasse ich laufen”. Dann war ich doch mal vorbei, dann wieder die Vier. “Die lasse ich laufen”. Nach der Streckenteilung fiel einer zurück. “Den Rest lasse ich laufen...”. Dann nach 4,3 km an Jeans Laudenbacher vorbei. “Den Horst Sobek lasse ich laufen”. Vor zwei Jahren tobte der Zweikampf zwischen uns beiden an der Kirche. Diesmal vor vor derselben alles klar. “Den Harald Chrestin lasse ich laufen”. Knapp 100 m vor dem Ziel war es mit der Vernunft dann endgültig vorbei und ich 20 m vor dem Ziel an Harald. Bilanz: Nur Fabian Ruppe hatte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. 8. Platz in 19:12 min. Vor zwei Jahren mit (oder gegen) Horst 19:25 min, 2010 mit (oder gegen Dennis) 18:25 min. Also eher ein etwas ruhigeres Rennen, wenn wir den letzten Kilometer mal aussen vor lassen.
Mal sehen, ob ich 2014 zum zehnten Mal am Brunnen am Start stehen werde...