Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Rohr, 09.12.2017
Wieder Zweikampf mit Samuel
09127016 kl
In Flachslanden Sturm, in Feuchtwangen Wind, Regen und S09127076 klchlamm, in Dinkelsbühl Rege09127057 kln und Schlamm - die diesjährige Crossserie ist wahrlich nichts für Weicheier und Sauberkeitsfanatiker. Gibt es da auf der eigentlich leichten Strecke in Rohr noch eine Steigerung? Ja, es gab sie. Tiefer, immer mehr zerfurchter Schnee mit einigen Schlammstellen - nie zuvor war der aktuelle Rundkurs so anspruchsvoll wie heuer. Erholungsabschnitte gab es praktisch nicht.
Stefan und ich waren zeitig vor Ort. So konnten wir uns dann in aller Ruhe der Erwärmung widmen. Das Wetter passte eigentlich, oftmals kam auch die Sonne durch. Nur ein eisiger Westwind wehte uns auf dem Rückweg zum Sportplatz ins Gesicht.
15 Mann waren wir dann Punkt 12:30 Uhr an der blauen Startlinie. Auf Pfiff ging es los. Sofort bekam mann den Schnee der Vorläufer ab. Schnell war alles klar. Vor mir baute sich eine Lücke auf und auch hinter mir. Es schein, als dass aus meinder Sicht nichts besonderes passieren würde. Vor mir änderte sich nur, dass Martin Luber an Samuel Müller vorbeikam. Samuel nun also 30 Meter vor mit, aber er ist ja erst 16 und nimmt mir damit bei den Männern keine Punkte weg. So ging es dann in die letzte Runde. Der tiefe zerfurchte Schnee hatte es in sich. Zum letzten Mal durch die Wendeschleife und dann zum letzten Male dem kalten Wind entgegen. Ab diesem Punkt wurde ich kontinuierlich schneller. Ich kam Samuel immer näher und am Anstieg zum Sportplatz war ich dran. Ich wusste schon, was kommen würde, immerhin hatte ich schon in Flachslanden ein kurzes und verlorenes Spurtduell gegen ihn. Die Zuschauer bekamen jedenfalls etwas zu sehen. Eine halbe Runde um den Sportplatz mit zwei Linkskurven  und es wurde immer schneller. Samuel blieb auf Tuchfühling. Inzwischen waren wir trotz des Schneebodens bei 20 km/h angelangt. Letzte Kurve, noch war ich vorne. Doch 20 Meter vor dem Ziel wurden meine Beine fast zu Gummi. Jetzt war aus meiner Sicht das Ende der Fahnenstange erreicht und auf den letzten Metern kam Manuel dann doch noch vorbei. Für mich waren es so 15:52 min, eine Sekunde hinter Samuel. 09127096 klEs ging um nichts, das aber unter Einsatz aller Kräfte. Ein gewiss sehenswertes Duell zweier spurtstarker Läufer unterschiedlicher Generationen - ein schönes Finale der Crossserie 2017. Ganz kurze Erholungspause im Schnee, kurzer Händedruck und dann sofort ins Warme. Da sind die Wege in Rohr ja sehr kurz.
09127100 kl 09127176kl