Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Ansbach, 24.04.2021
Nochmal etwas draufgelegt
2404210001kl
Für den 24. April war eigentlich die 3000m Telis-Challenge geplant (für mich über 1000 m), doch diese Veranstaltung musste verschoben werden. So entschieden wir uns in unserer Trainingsgruppe, am gleichen Tag zur 3000m TSV-Challenge anzutreten. Die Jungs boten mir zwar an, dass ich auch 1000 m laufen könnte, aber ich blieb bei den siebeneinhalb Runden. Bereits während der gemeinsamen Erwärmung spürte ich in meinem Körper einen gewissen Virus, welcher das Wettkampffieber auslöst. Das Wetter passte und meine Form auch.
2404210041kl

24042101052404210106Diesmal waren wir zu fünft, Marc konnte wegen der Arbeit nicht und bildete am Nachmittag den zweiten Zeitlauf. Gleich nach dem Start war es auch schon klar: Christopher, Jared und Flo liefen vorneweg, Alex und ich folgten in entsprechenden Abständen jeweils alleine. Ich kam aber wieder gut ins Rollen, nach 4:05 min absolvierte ich den ersten Kilometer. Das änderte aber nicht daren, dass mich das Führungstrio 200 Meter später eingeholt hatte und vorbeischoss. Mit etwa 4:15 min war mein zweiter Kilometer etwas langsamer und am Ende desselben hatte mich dann auch Alex eingeholt. Ich sah noch im Augenwinkel, dass sich Flo absetzen konnte und einem Sieg in 17:32 min  entgegenlief. Der Endspurt, wo sich im Kampf um Platz 2 Jared nach 19:43 min zwei Sekunden vor Christopher durchsetzte, spielte sich mehr in meinem Rücken ab. Alex finishte in 10:36 min. Eingangs meiner letzten Runde sassen oder lagen die anderen vier schon auf der Bahn und feuerten noch einmal an. Noch eine schnelle Schlussrunde, dann konnten sie mich im Ziel begrüßen. Mit 12:34 min habe ich die Zeit von der Frühjahrs-Challenge nochmal um vier Sekunden unterboten - hat also gepasst.
2404210005 kl