Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Weißenbrunn, 12.12.2021
Die Serie hält
1212210020k 1212210002a
Der sechste Dünencross des FSV Weißenbrunn war wieder “virtuell auf Originalstrecke”, wie schon im Vorjahr. Bei allen fünf war ich dabei, nun klappte es in der Nachspielzeit doch auch bei der sechsten Auflage. Eigentlich öffnete sich das Zeitfenster nur vom 4. bis zum 11.12., doch dann kam der 12.12., also der Sonntag noch dazu. Bühlerzell hat bei mir nicht ganz so reingehauen wie vor einer Woche Frankfurt, also war zumindest ein Trainingslauf möglich. Wie schon von anderen vorher geschildert, präsentierte sich die Strecke winterlich, war aber an Morgen noch recht gut belaufbar. Die Strecke war vom FSV-Team um Johann Garnitschig erneut gut markiert, auch am Zugang standen Wegweiser zum Start.  So absolvierte ich also auf der gewohnten und bekannten Wettkampfstrecke bei Sonnenschein in einem schönen Winterwald meine drei Runden. Neu war nur das “Sprunghindernis” kurz nach dem Start, da ist wohl mal ein Baum umgefallen. Wie immer lief es auf der ersten Hälfte jeder Runde etwas zäh, denn es geht ja hier bergauf. Dafür kam ich auf dem Rückweg immer besser in Schwung, denn irgendwann  kam doch noch etwas Lockerheit. Nach 46:38 min konnte ich dann die kleinen Wichtel begrüßen, welcher seit einer Woche das Ziel bewachte. Einen Läufer traf ich danach noch am parkplatz, er wollte gerade zum Start. Ein schönes Sonntagstraining, damit die Serie hält.1212210101