Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Nijmegen, 29.07.2022
Vierter über 1500 m
Start  1500 m
”Nach einer Stärkung und etwas Wettkampfverfolgen rückte dann der Start des 1500m-Laufes immer näher. Hier waren am 17:15 Uhr  zwei Zeitläufe angesetzt und ich war erwartungsgemäß im langsamen zweiten Lauf. Hier wurde nämlich mit den schnelleren Lauf angefangen, so dass ich noch etwas warten und Schatten suchen musste. Im ersten lauf sicherStart 1500 mte sich Jean Pierre Gralsland gleich mal eine weitere Goldmedaille und mein Bergisch-Gladbacher Sportfreund Jeffrey E. Grasland, der für den SC Janus Köln startet, erkämpfte sich ein für ihn im Vorfeld nicht erwartetes Silber.
Neun Starter waren es dann im zweiten Zeitlauf. Die Startordnerin sortierte uns ein, dann kam das “On your marks!”. Es dauerte aber noch etwas, denn ein Läufer zappelte etwas rum und es folgte ein “Please stands still!” Dann endlich der Schuss und ich war mittendrin im Startgewühle. Hier sollte ich mich mehr nach vorne orientieren müssen. Der Brite Bill Gardenier, der der M40 angehört, führte das Feld klar an, dann folgte der Däne Carsten Lind und direkt vor mit der Münchner Gunnar Joehnk und wir drei gehörten ja der M55 an. Carsten musste dann wegen Wadenproblemen aussteigen und lich verlor ganz langsam den Anschluss zu Gunnar. Nach drei Runden war mir klar, dass an Gunnar in meiner aktuellen Verfassung kein Herankommen ist, so zog ich das Rennen einfach nur durch und beschleunigte vor der Haupttribüne noch etwas. Für mich blieb die Uhr bei 6:13,04 min stehen, aber dies war wir eigentlich egal. Der Kölner Jürgen Fleisch sorgte für ein Zieleinlauffoto und war nicht der einzige, der mir sagte, dass ich sehr schön und gleichmäßig gelaufen bin. Gunnar sagte mir später, dass er sich hier für die Niederlage gegen mir hat revancieren können. Bei der Siegerehrung okkupierten wir dann alle vier das Stockerl und zeigten uns nochmal den Zuschauern.
Der Abend nahm kein Ende. Nun gab es auch Abendessen (Pastasalat) und Bier und ich verfolgte weitere Rennen und die Siegerehrung. Eigentlich wollte ich um 20:25 Uhr mit den Bus fahren, tatsächlich fuhr ich mit dem um 21:55 Uhr. Gespräche und Verabschiedungen (Auf Wiedersehen 2023 in Bern) dauerten eben so lange.
1500 m Runde 1          Jörg Behrendt EuroGames Nijmegen  1500m

290720220075 1500 m