Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Wettringen, 03.07.2022
Heißer Tag auf längst bekannten Wegen
Nach zwei Jahren Zwangspause gab es in Wettringen wieder ein Brunnenfest und somit konnte der Lauftreff Wettringen auch wieder den Brunnenlauf ausrichten. Es war bereits die 16. Auflage und Thomas Czernicky sagte bereits im Vorfeld, dass wir beide dabei sein müssen, waren wir doch bislang immer dabei. So ging es dann von der Berichterstattertätigkeit beim 23. Kirchweihlauf in Neuendettelsau (Start 12:00 Uhr) quer durch den Landkreis hinüber nach Wettringen (Start 14:00 Uhr). 030720220492  Start

Es waren diesmal lediglich 36 StartertInnen, da wirkte sich naben der immer noch vorhandenen Zurückhaltung wohl die Hitze aus, aber auch der auf Sonntag verlegte Dinkelsbühler Staffellauf kostete einige Teilnehmer. Aber heuer gilt wohl ohnehin das Motto: Zwei Jahre lang war nix und nun alles gleichzeitig…
Wie gesagt, es war war, für mich schon längst zu warm. Nachdem ich 45 Minuten vor dem Start vor Ort war, konnte ich mich mit meinem Vereinskollegen Christoph Dümmler noch etwas einlaufen und brauchte in der Hauptstraße auch noch die drei Steigerungen unter. Muskulär ging es zumindest.030720220525kl
Von der Wettringer Kirche schlug zweimal die Stundenglocke und fünf Minuten später wurden wir dann auf die Reise 030720220684 danachgeschickt: 10 LäuferInnen über 10 km und 26 über 5 km, mir reichte wie immer auch die kürzere Distanz. Da gibt es keine Berge, aber auch keinen Schatten.
Christoph, nach seinem vortäglichen Triathlon auch für die 5 km gemeldet, setzte sich sofort vom Feld ab und lief einen klaren Sieg entgegen. Ich fand mich zunächst in einer längeren Läuferschlange wieder, doch nach etwa einem Kilometer sortierte es sich so langsam ein. Nach der Streckentrennung sah ich, dass ich eigentlich von der Spitze nichts mehr sah. Vor mir liefen noch die beiden Wettringer Moritz Ruppe und Markus Bergold. Ich hingegen ließ langsam heiß und da kam die Wasserstelle wie gerufen. Vor allem die Kehle musste angefeuchtet werden und schon kam ich wieder besser ins Rollen. Mit einem Zwischenspurt kam ich auch bal an den beiden Jungs vorbei, doch nun musste ich den Abstand nach hinten unter Kontrolle behalten. In der Straße „An der Kirche“, wo ich schon des öfteren in heiße Spurts verwickelt war, deutete ich diesmal nur einen Endspurt an, um vor Überraschungen von hinten gewappnet zu sein. Nach 24:06 min, 16 Sekunden vor den beiden Jungs, war es dann geschafft und aufgrund der großen Rückstände erfuhr ich erst anhand der Ergebnisliste, dass ich Gesamtfünfter war. Es war diesmal also ein heißer, aber auch schöner Brunnenlauf.030720220700

030720220999