Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.altmuehlseelauf.de  

Unterwurmbach, 06.01.2018
4200 Euro für einen guten Zweck
In Unterwurmbach geht es nicht um Plätze und Sekunden, sondern für einen guten Zweck. Etwa 250 Läufer und Läuferinnen trafen sich am Sportheim des SVU, um die angebotenen Strecken von 11, 8 oder 5 km laufend oder walkend in Angriff zu nehmen. Aufgrund der überschwemmten Altmühlwiesen am Stadtrand von Gunzenhausen musste aber die Strecke geändert werden. Es ging so auf Wendepunktstrecken auf dem Altmühlseedamm entlang.
Dank der von den Läufern reichlich gefüllten Spendenbox und weiterer Zuwendungen wurde so die Rekordsumme von 4200 Euro gesammelt, die zu gleichen Teilen der  Lebenshilfe Gunzenhausen und dem Hospizverein Ansbach e. V. zugute kommen. Aus Ansbacher Sicht trugen der Lauftreff Ansbach-Nord und die Lauf10-Gruppe des Lauftreffs wesentlich zu diesem Erfolg bei.