Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lacquelle.de

Fürth, 14.04.2018
Siegfried Augustin und Ernst Sauter mit Altersklassensiegen im Stadtwald
Auf den anspruchsvollen Strecken im Stadtwald konnten sich die Läufer aus unserer Region bei der 15. Auflage des Stadtwaldlaufes über etliche gute Altersklassenplatzierungen freuen. Die Organisatoren des LAC Quelle Fürth durften sich in den sechs Rennen über 623 Finisher freuen.
Das Halbmarathonrennen mit 115 Finishern entschieden in 1:16:01 Std. Matthias Flade (DJK SC Vorra) und in 1:30:27 Std Anja Beranek (TV Erlangen) für sich. Günter Wittmann (TSV Burghaslach) konnte sich als Neunter noch unter die Top-Ten platzieren und belgte mit seinen 1:32,30 Std. in seiner Altersklasse M50 den zweiten Platz. Siegfried Augustin (Herrieder Aquathleten) entschied in 1:35:35 seine Altersklasse M55 für sich. Siegfried Schönleben (TSV Emskirchen) kam in der M45 nach 2:04:48 Std. als 14. ins Ziel. Bei den Damen waren es zwei Vertreterinnen des TSV Emskichen, welche sich gut platzieren konnten. Karin Hilbinger finishte in 2:00:37 Std. als Achte und wurde in der W40 damit Zweite. Heidi Schönleben belegte nach 2:21:38 Std in der W45 Rang Vier.
294 Läufer und Läuferinnen finishten über 10 km. Als Tagesschnellste erwiesen sich hier in 34:55 min Konstantin Wedel und in 40:45 min Susanne Hafner (TG Victoria Augsburg).  Werner Probt (TV Heilsbronn) erreichte nach 50:15 min als Neunter der M40 das Ziel. Ernst Sauter (TSV Flachslanden) meldete sich ins Wettkampfgeschehen zurück und entschied nach 52:53 min seine neue Altersklasse M70 für sich. Reinhold Meier (Lauftreff Markt Erlbach) kam hier in 57:04 min als Dritter ins Ziel. Günter Materna (TV Heilsbronn) belegte in 1:11:22 Std in der M60 Rang Neun.