Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.gunnet.de/S_Bauer

Gunzenhausen, 17.05.2018
Friedrich Schübel siegt im spannendem 1000m-Rennen
170580183 Start

170580202 kl
Nur zwei Namen standen anfänglich in der Meldeliste zu den abschließenden 1000 Metern beim diesjährigen Sprinter- und Läuferabend des TV Gunzenhausen, am Ende standen aber fünf Männer und eine junge Frau an der Startlinie. Während die Sprinter in den vorangegangenen Wettkämpfen mit Gegenwind zu kämpfen, kamen die Mittelstreckler mit dem kühlen Wetter gut klar.
Gleich nach dem Start setzte sich in seinem ersten Tausender Markus Holz vom Feld ab. Sein Vereinskollege Friedrich Schübel lag auf Rang zwei, Jörg Behrendt folgte vor Pia Schweitzer (TSV Dinkelsbühl) und Klaus Uhlmann Herrieder Aquathleten). Walter Kübler (SV Unterwurmbach) lief sein eigenes Rennen. Mit einer Tempoverschärfung setzte sich Jörg Behrendt nach 700 Metern an die Spitze des Feldes. Friedrich Schübel zeigte sich von der Attacke, aber auch motiviert und konnte den Anschluß halten. Auf der Zielgeraden konnte sich Fridrich Schübel wieder an Jörg Behrendt vorbeikämpfen, letzterer hielt aber den auskommenden Markus Holz auf Diszanz. Klaus Uhlmann setzte sich am Ende knapp gegen Pis Schweitzer durch.
Die Ergebnisse des 1000m-Laufes:
1. Friedrich Schübel (TV Gunzenhausen) 3:24,88
2. Jörg Behrendt (TSV 1860 Ansbach) 3:26,12
3. Markus Holz (TV Gunzenhausen) 3:26,94
4. Klaus Uhlmann (Herrieder Aquathleten) 3:39,17
5. Pia Scweitzer (TSV Dinkelsbühl) 3:41,82
6. Walter Kübler (SV Unterwurmbach) 4:37,52

170580209 kl 170580224 kl