Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.lauftreff-wettringen.de

Wettringen, 17.06.2018
Favoritensiege, Rekord und Überraschungen
170680022 kl
Der 14. Wettringer Brunnenlauf hatte einiges zu bieten. Bei sowohl für Läufer als auch für Zuschauer angenehmen Bedingungen erreichten 92 Finisher das Ziel - sechs mehr als im Vorjahr. 40 von ihnen entschieden sich für die anspruchsvollen 10 Kilometer durch die Frankenhöhe. Die Entscheidung über 10 km fiel schnell. Bereits nach einem Kilometer lag der 51-Jährige Günter Seibold (TSV Crailsheim) in Front und verteidigte in 36:41 min seinen Vorjahrestitel. Auf Rang zwei lag zunächst der Crailsheimer Marco Neumann, doch am langgezogenen An170680081 Tanja Schienagelstieg in den Bergen der F170680163 Tobias Schneiderrankenhöhe konnte sich Sebastian Ernst (SV Virnsberg - Sommerbiathlon) vorbeikämpfen und sicherte sich nach 38:32 min den zweiten Platz. Marco Neumann wurde in 40:24 min Dritter. Es folgten in 41:12 min der Fichtenauer Ralf Throm, in 41:33 min Jochen Wägner und in 42:54 min Jens Bullinger. Die frühere Ansbacherin Tanja Schienagel (Islandspferde Lichtenberg) lebt inzwischen bei Heilbronn, ist aber oft bei Wettkämpfen in Mittelfranken am Start. Die 33-Jährige verteidigte ebenfalls ihren Vorjahrestitel und verbesserte ihren dabei aufgestellten Streckenrekord um 90 Sekunden auf nunmehr 45:20 min. Maike Binder sicherte sich in 48:26 min den zweiten Platz. Hand in Hand überquerten Karin Häberlein und Carmen Hautum, beide vom gastgebenen Lauftreff Wettringen. Häberlein wurde in 48:42 min mit einer Sekunde Vorsprung auf Rang Drei gesetzt.
Spannend war es über 5 km. Thomas Czernicky TuS Feuchtwangen), bei allen bisherigen Brunnenläufen am Start, folgte gleich nach den flotten Start der bis vor einigen Jahren aktuellen Streckenführung, bis ihm Mitläufer und überraschte Feuerwehrmänner nach 30 Metern zurückriefen. Inzwischen hatte sich eine dreiköpfige Spitzengruppe gebildet. Im weiteren Rennverlauf ging es zwischen den Rothenburger Tobias Schneider (racesolution) und  den Nachwuchsläufer Moritz Mayer (TuS Feuchtwangen) hin und her, bis sich Tobias Schneider nach 18:32 min mit 20 Sekunden Vorsprung den Tagessieg sichern konnte. Der dritte Platz ging in 19:15 min an Daniel Spieß (TSV Oettingen). Es folgte in 19:22 min Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen), in 19:53 Tobias Schneider (TSV Unterdeufstetten) und in 20:45 min Horst Sobek (TSV Rothenburg). Bei den Damen setzte sich Lokalmatadorin Sandra Mack (Lauftreff Wettringen) in 22:27 min mit deutlichem Vorsprung durch. Rang zwei ging in 24:06 min an die Fichtenauerin Ina Throm, sieben Sekunden später folgte Eva-Marie Kopp (Lauftreff Wettringen.
170680047 Seibold 170680053 kl