Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Oberschleißheim, 14.07.2018
Lehrerstaffel nach Endspurt zeitgleich Tagessieger
140781002 kl
Zum zehnten Mal veranstaltete das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus an der Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim den Lehrerstaffelmarathon. Über 100 Staffeln gingen an den Start. Jeder der vier Pädagogen im Team hatte zwei Runden um die Regattastrecke, also etwa zehn Kilometer zu absolvieren.  Der Dürrwanger Franz-Josef Heller ging mit drei weiteren Berufskollegen anderer Bildungseinrichtungen in der offenen Klasse  für die Valentin Ickelsamer Mittelschule Rothenburg an den Start. Dies bedeutet, dass die Teammitglieder aus unterschiedlichen Schulen und Bundesländern kommen dürfen.  Bereits zur vormittäglicher Stunde hatten die Läufer mit der Wärme zu kämpfen, zumal es an der Regattabahn keinen Schatten gab.
140781001 kl 140781003 Seibold 140781004 Heller
Startläufer war Günter Seibold (Lehrer an der Eugen Grimminger Berufsschule Crailsheim), er übergab an Franz-Josef Heller (Seminarrektor an der Valentin Ickelsamer Mittelschule Rothenburg). Dann folgte Roland Rigotti (Lehrer an der Maria-Ward -Realschule Schrobenhausen), Schlußläufer war Christian Haubner (Seminarrektor an der Gretel-Bergmann Grundschule Nürnberg). Nach 40 Kilometern gab es einen Endspurt, welcher mit einem toten Rennen endete:  In 2:34,40 Std. sicherte sich das Bayerisch -Schwäbische Quartett zeitgleich mit der Herrenstaffel der der FOS/BOS Technik aus München den Tagessieg und endschied damit auch die offene Klasse für sich.

140781005 Rigotti Heller 140781007 Haubner 140781008 kll