Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.allgaeu-panorama-marathon.de

Sonthofen, 12.08.2018
Thomas Dahmen und Rainer Kirsch erfolgreich in den BergenSonthofen Dahmen Kirsch
Zwei Vertreter des TSV Dinkelsbühl gingen beim 12. Allgäu-Panorama-Marathon an den Start. Wie schon der Name sagt, ist die 42,195 km lange Laufstrecke alles andere als einfach. Auf dem von Sonthofen ausgehenden Rundkurs galt es für die über 350 Läufer, über mehrere Gipfel hinweg insgesamt 1425 Höhenmeter zu bezwingen. Für den Langfurther Thomas Dahmen und den Dinkelsbühler Reiner Kirsch war der Marathon der letzte Testlauf für den anstehenden Transalpine-Run. Dahmen ging das Rennen zunächst sehr konserativ an. Erst auf der zweiten Hälfte beschleunigte er und lief auf den letzten zehn Kilometern vom 22. bis auf den 13. Platz vor. Das Ziel in Sonthofen erreichte er nach 3:48:01 Std. und wurde damit in der Altersklasse M35 Dritter. Der Gesamtsieger Hannes Pongruber war lediglich 20 Minuten schneller. Kirsch lief die ersten drei Kilometer mit Dahmen gemeinsam, dann ließ er ihn ziehen. Am Ende stand für ihn als 34. des Gesamteinlaufes eine Zeit von 4:11:36 Std. und damit in der M45 ein fünfter Platz zu Buche. Beide bedauerten den hohen Asphaltanteil, sind sie doch ambitionierte Trailläufer und lieben das Laufen über Stock und Stein. Ab 2. September steht für beide eine besondere Herausforderung an. Beim Transalpine-Run gilt es in acht Tagesetappen, auf 257 km zwischen Garmisch-Partenkirchen und Brixen 16400 Höhenmeter auf oftmals steilen Bergpfaden zu bezwingen und auch heil wieder herunterzukommen. Das Rennen wird in Zweierteams bewältigt und beide bilden somit das Gore® Wear-PlanB-Team TSV Dinkelsbühl.
Foto: Peter Steiner