Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Wiesau, 15.09.2018
Starke Läufer und Sprinter bei den Nordbayerischen Seniorenmeisterschaften

150980143 klJörg Behrendt (TSV 1860 Ansbach) 150980165 5000m M55präsentierte sich bei den Nordbayerische n Seniorenmeister schaften in Wiesau in guter Herbstform.
Zum Abschluss der sechsstündigen Veranstaltung gingen die 5000 m-Läufer aller Altersklassen gemeinsam an den Start. Jörg Behrendt fand auch gut in sein Rennen, forcierte nach einem Beinahe-Auffahrunfall (siehe Bild) sein Tempo  und absolvierte die ersten drei Kilometer in einem Kilometerschnitt von 4:08 min. Nach etwa 3500 Metern verlor er aber die Tuchfühlung zum Zweitplatzierten der Altersklasse M55. Auch mit einer schnelle Schlussrunde konnte der 56-jährige Ansbacher die Lücke nicht mehr schließen, er konnte sich aber knapp neun Sekunden hinter dem Coburger Wolfgang Thiem als Dritter der M55 mit seinen 21:06,06 min über seine beste Zeit seit fünf Jahren freuen. Der Sieg in der M55 ging in ausgezeichneten 18:15,01 min an Detlev Lindner (LAC Quelle Fürth).
150980010 100m
Vier Stunden vorher stand er bereits am Start des 100 m-Rennens.  Nachdem zweimal die Startmunition versagte, fehlte wohl etwas die Konzentration und ein Stolperer beim ersten Schritt kostete einige Zehntelsekunden. Jörg Behrendt konnte sich aber die M55-Führung zurückholen und sicherte sich in 15:16 sec den Nordbayerischen Meistertitel.
150980019 100m,
Karlheinz Seyerlein (TV Leutershausen, 3.v.links) erwischte im 100m-Rennen der M75 einen sehr guten Start und lag zunächst auch in Führung. Doch auf den letzten 30 Metern bewies der Herzogenauracher Willi Scheidt das bessere Stehvermögen und entschied das Rennen in 15:93 sec für sich. Kerzheim Seyerlein zeigte sich als Zeitplatzierter mit seiner Zeit von 16,07 sec ebenfalls sehr zufrieden.