Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Chicago, 07.10.2018
Andi Schorr läuft beim Chicago-Marathon
ANSBACH (pm/jn/FLZ) - Andi Schorr vom Always Ultra Racing Team Ansbach startete beim 41. Chicago Marathon. Auch wenn er mit seiner Zeit und Platzierung nicht zufrieden sein konnte, war dies ein ganz besonderes Erlebnis.
Unter den rund 45000 Teilnehmern beim beim 41. Bank of American Chicago Marathon befanden sich mit dem Briten Mo Farrah und dem Amerikaner Galen Rapp auch einige Weltklasseleichtathleten der Bahnlaufszene. Die Stimmung unter den über eine Millionen Zuschauer war gigantisch.
Bereits um 7.23 Uhr und Temperaturen um die 14 Grad mit Regen und Wind startete die AWD-Gruppe um Andi Schorr kurz vor der Elite auf den Rundkurs durch die 29 Stadtteile der Windy City. Von Beginn an lief es überhaupt nicht rund beim 52-jährigen Ansbacher. Bei der Hälfte der Strecke lag er mit 1:29,45 std schon deutlich hinter seiner festgelegten Marschtabelle zurück. „Ab Kilometer 24 ging gar nichts mehr, es war nur noch ein Geschlappe irgendwie ins Ziel“, so Schorr, „vielleicht war auch die ein oder andere Tafel Schokolade 'in der Vorbereitung daran schuld.“ Die Endzeit von 3:13,00 std und Platz 2355 waren angesichts des Gesamterlebnisses aber ziemlich bald wieder vergessen. „Alleine das Gefühl, bis Kilometer acht als Führender eines Marathons durch Chicagos Straßen zu laufen und alle brüllen deinen Namen, war der Wahnsinn.“ So konnte er ganz gut damit leben, dass ihn die Elite um den späteren Sieger Farrah bei Kilometer acht „einfach mal so stehen ließ“.