Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.tuv.com

Nürnberg, 11.11.2018
Gunther Schwarz stark beim Indoor-Marathon
Pünktlich zum Beginn der fünften Jahreszeit wurde am 11.11. um 11:11 Uhr der 14. LGA-Indoor-Marathon gestartet. Die nicht einmal 1 km lange Runde durch das Nürnberger TÜV-Gebäude war auch durch zahlreiche Treppenstufen gesprägt, so dass sich die Höhenmeter auf 455 m summierten. Die Teilnehmerzahl ist beim Marathon und Halbmarathon auf insgesamt 120 begrenzt, dazu kommen Staffelteams.
An der Spitze des 54-köpfigen Marathonfeldes lief Christian Jakob (Team meine sportpolice), der das Rennen in 3:19:49 Stunden gewann.Bei den Damen setzte sich nach 3:48:49 Std, Sybille Mai (TG Viktoria Augsburg) durch. Gunther Schwarz von den Herrieder Aquathleten finishte nach 55 Runden in ausgezeichneten 3:40:21 Std.als Fünfzehnter und entschied damit seine Altersklasse M20 für sich. Der Neuendettelsauer Werner Bittel (Team Bittel) finishte nach 4:01:11 Std. und erwies sich damit in der M55 als Tagesschnellster. Der fünfte Platz in dieser Altersklasse ging nach 4:34:10 Std. an Johann Delp (OMS Bad Windsheim).
Auf der Halbmaratrhondiszanz mit 69 Finishern wusste der Äthiopier Endisu Getachew (Quelle Fürth) zu überzeugen und gewann souverän in 1:19:31 Std. Als Zwölfte erreichte nach 1:43:12 Std. die Schweizerin Brigitte Schoch das Ziel. Jürgen Wick (TSV Lehrberg) zeigte sich in sehr guter Form und finishte nach 1:35:45 Std. als Sechster, in seiner Altersklasse M45 bedeutete dies Rang zwei.