Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Statistik

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.esv-treuchtlingen.com

Treuchtlingen, 16.03.2019
Kreisduell ging knapp an Tobias Fritsch
1603190244 Start
Zum 25. Jubiläum machte der Treuchtlinger Frühjahrslauf seinen Namen alle Ehre. Rechtzeitig vor dem ersten Startschuss versiegte der Regen und der Himmel lockerte auf. Nur der stramme Westwind machte den Läufern am Anstieg der Kästleinsmühlstraße mächtig zu schaffen. Insgesamt gingen in den verschiedenen Rennen 226 Läufer und Läuferinnen an den Start.
A1603190755 Siegerin Larissa Korn1603190673 Sieger Johannes Stahrllein 135 Läufer und Läuferinnen nahen den amtlich vermessenen und damit bestenlistenfähigen Hauptlauf über 10 km in Angriff. Hier ging es auch um Punkte für dei Läufer-Cup Mittelfranken-Süd. Da die beiden Auftaktsieger des Rothseelaufes Stefan Böllet und Sven Ehrhardt  auf einen Start verzichteten und der dortige Drittplatzierte Peter Santagati seinen Start verpasste, war der Weg frei für Johannes Stahr (LifePark Max Ingolstadt). Nach 34:20 min setzte er sich mit fünfzig Sekunden Vorsprung vor den vereinslosen Johannes Weizinger durch, weitere zwei Sekunden später folgte Enrico Thomae (TSG 08 Roth). Bei den Damen setzte sich Larissa Korn (LG Erlangen nach 40:29 min elf Sekunden vor Annika Ehrhardt (Team Memmert) durch, sieben Sekunden später spassierte Christina Ramsauer, ebenfalls für das Team Memmert unterwegs, die Ziellinie. Auf dem Kreis Ansbach gingen hier drei Läufer an den Start. Im grünem Trikot des TSV Ansbach hatte der Treuchtlinger Student Marius Bürlein im Schambachried ein Heimspiel. Entsprechend couragiert ging der 21-jährige das Rennen an. Einige Meter hinter ihm war Tobias Fritsch (Herrieder Aquathleten) unterwegs, der bereits bei den Mittelfränkischen Crossmeisterschaften in Burghaslach überzeugen konnte. Eingangs der letzten drei zu absolvierenden Runden hatte sich der Herrieder herankämpfen können und setzte sich am Ende im kreisinternen Duell nach 39:02 min mit acht Sekunden Vorsprung knapp durch. Fritsch sicherte sich damit als 21. des Gesamteinlaufes in seiner Altersklasse M35 den sechsten Platz, Bürlein wurde unmittelbar dahinter in der stark besetzten Männer-Hauptklasse Zwölfter. Peter Hölzlein (Herrieder Aquathleten), vor allem passionierter Mountainbiker, zeigte sich mit seiner leicht merkbaren Zeit von 44:44 min und den damit verbundenen sechsten Platz in der Altersklasse M50 ebenfalls sehr zufrieden. "Immer wenn ich in Treuchtlingen in die Saison startete, wurde es für mich ein gutes Jahr", so der Herrieder nach seinem Rennen.
Über 3,6 km setzten sich in 13:15 min Yannik Maderholz (Geh-Punkt Weißenburg) und in 16:29 min Eva Appeltauer (SV Rednitzhembach) durch. Der Dürrwanger Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) erreichte nach 15:04 min als Dritter das Ziel..
1603190524 Buerlein 1603190531 Fritsch 1603190610 Hölzlein 1603190357 Heller