Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Gilching, 01.05.2019
”Krummes Ding” bringt für Ronja Wohlfahrt und Florian Bremm die DM-Quali
01054190900 Wohlfahrt
In Gilching vor den Toren Münchens werden alljährlich Krumme Dinger gedreht, doch der Polizei interessiert dies nicht. Es handelt sich um die nunmehr schon siebente Auflage des Läufermeetings “Krummes Ding”, wo Streckenlängen angeboten werden, welche normalerweise nicht auf dem programm stehen. Die ungewohnten Unter- oder Überdistanzen sorgen aber zum Saisonstart oftmals für besondere Reize. Beide Vertreter aus dem Kreis Ansbach konnten sich nach getaner Arbeit über die Qualifikation für Deutsche Meisterschaften freuen.
Ronja Wohlfahrt (TSV Ansbach) ging über 300 m an den Start, für die vielseitige Fünfzehnjährige im Vergleich zu den 800 Metern eine deutliche Unterdistanz. Über alle Altersklassen verteil waren es 35 Athletinnen, die leistungsgerecht auf zehn Zeitläufe verteilt wurden. Mit deutlichem Vorsprung konnte Ronja Wohlfahrt in 41:65 sec den dritten Zeitlauf für sich entscheiden, lediglich zwei Läuferinnen des ersten und schnellsten Laufes waren schneller. Ihre Altersklasse W15 entschied sie damit für sich. Dies bedeutete auch die Qualifikation für die Deutschen W15-Meisterschaften in Bremen sowie auch die Norm für die Aufnahme in den D-Kader, 42,5 sec waren hier zu unterbieten. Alt nächste Aufgabe wird sie beim Rolf-Watter -Sportfest versuchen, auch über 800 m die DM-Norm zu knacken.01054190903 Bremm
Florian Bremm (TV Leutershausen) konnte gleich im ersten Wettkampf die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm abhaken.
Beim 19-jährigen Abiturienten lief es jedoch acht Tage nach Ende des Trainingslagers noch nicht so richtig rund. In 6:12,73 min blieb er über der erhofften Zeit, konnte das Rennen seiner Altersklasse U20  jedoch für sich entscheiden.

01054190904 Florian Bremm 01054190902 Wohlfahrt