Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Veitsbronn, 15.05.2019
Rebecca Karl knackt Bayern-Norm
Beim Abendsportfest in Veitsbronn gingen jeweils drei Läufer des TSV 1860 Ansbach und des TSV Burghaslach an den Start. Rebecca Karl (TSV Ansbach) war mit dem Ziel angereist, die Qualifikationszeit für die Bayerischen Titelkämpfe der W14 zu erfüllen und unterbot mit 2:34,68 min sogar die A-Norm sicher.
Seit vergangenem Herbst ist Rebecca Karl vom TSV 1860 Ansbach im Landeskader U15 und die 800 m gelten für die Seriensiegerin der regionalen Crossläufe als Paradedisziplin im Stadion. In Veitsbronn hatte Karl wieder einmal keine schnelleren Mitläuferinnen, so dass sich ihr gut einstudierter Laufplan auszahlte. Die erste Runde in 1:12 min war für die oft gefährlich aggressive Frontrunnerin nicht zu schnell und auf den letzten 200 Metern hatte Karl noch Reserven für einen robusten, langgezogenen Endspurt. Mit der A-Norm von 2:34,68 min für die Bayerischen Meisterschaften am 20. Juli in Regensburg reiht sich Franziska Karl auf Platz vier der Bayerischen Bestenliste ein. Ihr Vereinskollege Jared Halbig verbesserte in der M14 seinen 3000-m-Rekord um zehn Sekunden auf 11:37,28 min und wurde in seiner Altersklasse damit Zweiter. Damit etabliert sich der Ansbacher als bester westmittelfränkischer Langstreckler auf Platz fünf der Bayerischen Bestenliste. Markus Hauck (TSV Burghaslach) finishte hier in 12:10,83 min, in der M45 bedeutete dies hinter dem Gesamtsieger Harald Schiffer (SC Rothenberg-Schnaittach) ebenfalls Rang Zwei. In der Altersklasse W13 holte sich Luisa Frehner (TSV Ansbach) mit 2:47,24 min eine neue persönliche Bestzeit über 800 Meter und kann damit bei den Mittelfränkischen Meisterschaften am 1. Juni ganz vorne mitlaufen.
Kerstin Lutz (TSV Burghaslach) startete erstmals seit längerer Zeit über 400 m und finishte nach 71,88 sec als Dritte. Damit unterbot sie auch die Norm ihrer Altersklasse W45 für die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde. Ihre Tochter Tina Lutz ging erstmalig über 300 m an den Start. Als Zweitplatzierte der Altersklasse W15 knackte sie mit ihren 45,90 sec die B-Norm für die Bayerischen Meisterschaften.