Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Röthenbach 24.05.2019
Sieben Staffeltitel für Westmittelfranken
2019 Roethenbach Burghaslach
Die LG Röthenbach/Pegnitz richtete die erstmalig angebotenen Mittelfränkischen Staffelmeisterschaften aus. Über 3x1000 m sicherte sich das Trio des TuS Feuchtwangen nach 9:37,90 min in der Besetzung Moritz Meyer, Moritz Weißmann und Marco Wieshammer den Bezirkstitel.
Der TSV Burghaslach besetze nahezu alle Läufe der WU 14 bis zu den Frauen. Sechs Mittelfränkische Meistertitel und eine Vizemeisterschaft sowie zwei fünfte Plätze waren das Ergebnis.
Die WU 14 mit Emma Hahn, Saskia Mosert, Nele Bauer und Vivien Groß erzielte in einem sehr großen Teilnehmerfeld (drei Läufe über 4x75m) den ausgezeichneten 5. Platz. Über 3x800m ging mit Nele Bauer, Larissa Hauck und Vivien Groß, alle Jahrgang 2007 ein ganz junges Team an den Start, auch hier waren neun Staffeln gemeldet. Die hochfavorisierten Zirndorfer bestimmten von Anfang an das Geschehen. Ab dem zweiten Wechsel übernahm Nele Bauer von Larissa den Stab und führte die Staffel nach einem sehr beherzten Lauf auf den 2. Platz den Vivien Groß als Schlussläuferin  verteidigte und mit 8:29.0 einer souveränen Zeit erzielt wurde.
Die WU16 erzielte mit Maxi Tallner, Tina Lutz, Lovis Novak und Emely Groß über 4x100 m der 5. Platz und über 3x800 m mit Nowak, Groß und Chiara Sammetinger den 1. Platz.
Die Burghaslach Weibliche Jugend U20 und die Frauen trafen bei den 4x100 m wie auch beiden 4x400 m aufeinander, beide mal hatte die Jugend im direkten Vergleich die Nase vorn.
Die Frauen siegten über 4x100 m mit Christina Schlee, Tamara Lutz, Franziska Weeger und Katharina Bierlein. Das gleiche Team gewann auch die 4x400 m bei den Frauen .Der Sieg über 3x800 Frauen ging ebenfalls mit Kerstin Lutz, Emma Heller und Susanne Groß nach Burghaslach.
Die Weibliche U20 siegte über 4x100 m mit Sophia Rost, Emely Scheider, Lena Dietsch und Kayla Herlitschke. Über 4x400 m startet an Stelle von Lena Dietsch Tina Lutz. Als Schlussläuferin führte Kayla Herlitschke die Staffle zum Sieg.
Für die Bayrische Staffelmeisterschaft hat der TSV Burghaslach am kommenden Donnerstag (Vatertag in Freising) die 4x400 m Frauen und der 4x400 m Weibliche U20 gemeldet. Eine Platzierung zweimal unter die ersten sechs in Bayern hat Trainer Heino Wiese als Wunschziel.