Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Ooerdegem 25.05.2019
Florian Bremm knackt die EM-Norm
Beim internationalen “IFAM Outdoor”  im belgischen Oordegem blieb Florian Bremm (TV Leutershausen) über 3.000 m Hindernis unter dem geforderten Richtwert des Deutschen Leichtathletik-Verbandes für die U20 Europameisterschaften, welche im Juli im schwedischen Boras stattfinden.
Bremm ging im dritten Lauf über die Hindernisse ins Rennen. Nach einer flotten ersten Runde konnte er in den folgenden vier Runden sein anvisiertes Tempo laufen. Im Gegensatz zur langen Laufnacht vor Wochenfrist in Karlsruhe gab es diesmal nach Aussage seines Trainers Jürgen Scheibenberger einen ganz anderen Bremm zu sehen, lief er doch diesmal sehr offensiv, hat  auch während des Rennen attackiert, andere Läufer überholt und Lücken geschlossen. Auf dem letzten Kilometer, welchen er in 2:27,5 min zurücklegte, lief es trotz des hohen tempos noch erstaunlich gut. In seinem Lauf belegte er unter 20 Startern den fünften Rang. Mit seiner neuen Bestzeit von 9:03,50 min blieb er damit unter der EM-Norm von 9:06,00 min.
Prominenteste Teilnehmerin des Meetings war wohl die zweifache Weltmeisterin über 200 m Dafne Schippers aus den Niederlanden.