Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Koblenz, 22.06.2019
Jan Niklas Kulms Süddeutscher Meister über 400 m Hürden
Im Koblenzer Stadion Oberwerth fanden die diesjährigen Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften der Altersklassen U23 und U16 statt.  Nach dem nicht so recht gelungenen Rennen bei den Deutschen U23-Titelkämpfen in Wetzlar zeigte sich Jan-Niklas Kulms (TSV Dinkelsbühl) in der traditionsreichen Arena deutlich besser aufgelegt. Nimmt man die Meldeliste, so wäre anhand der Vorleistungen ein sechster Platz zu erwarten gewesen, doch Kulms ließ alle Vorhersagen zur Makulatur werden. Mit einer Zeit von 54,83 sec konnte der Neunzehnjährige seine persönliche Bestleistung um über eine Sekunde verbessern und sicherte sich damit unter 13 Teilnehmern den Süddeutschen Meistertitel. Kulms konnte den Zweitplatzierten Leon Peter aus Dinkelsbühls Partnerstadt Edenkoben damit um eine Zehntelsekunde distanzieren. Dies lässt auf die bayerischen Meisterschaften in Augsburg und die Deutschen Meisterschaften in Ulm hoffen., zumal nun noch etwas Zeit ist, die Hürdentechnik zu verbessern.