Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

   

 

Boras, 19.07.2019
Internationale Erfahrung für Florian BremmBoras 2019 Florian Bremm 1 Boras 2019 Florian Bremm Ziel
Im südschwedischen Boras, unweit von Göteborg, feierte Florian Bremm (TV Leutershausen) seine Wettkampfpremiere im Nationaltrikot. Für seinen Vorlauf über 3.000 Meter Hindernis hatte sich der Colmberger als Zwölfter der Europa-Bestenliste mehr ausgemalt, doch die Nervosität vor seinem ersten internationalen Einsatz machte ihm womöglich einen Strich durch die Rechnung. "Ich kann mir vorstellen, dass ich dadurch Einbußen bei meiner Leistung hatte", sagte der Neunzehnjährige.
Taktischer Plan war, sich zu Beginn vorne aus dem Gerangel um die besten Plätze rauszuhalten. Dadurch hatte er schon bald den Anschluss verloren und wurde in 9:14,28 Minuten Achter – Platz fünf hätte das direkte Ticket fürs Finale gebracht. Der Ungar Levente Szemerei sprengte mit seinem Antritt in der letzten Runde das Feld und siegte in neuer Bestleistung von 9:04,23 Minuten. Der zweite Vorlauf war noch schneller, so dass Florian Bremm nicht weiterkam. Er nimmt aber wertvolle internationale Erfahrung mit.