Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

   

 

Regensburg, 20.07.2019
Rebecca Karl unterbietet deutlich die 2:30 min-Marke
Rebecca Karl 200 m in 33 sec

Rebecca Karl ZielRebecca Karl BM Platz 6 W14
Das Regensburger Stadion am Weinweg war Austragungsort der diesjährigen Bayerischen Meisterschaften der Altersklassen U23 und U16.
Über 800 m der Altersklasse W14 konnte Rebecca Karl (TSV 1860 Ansbach) ihren Hausrekord regelrecht pulverisieren und unterbot deutlich die 2:30min-Marke. Rebecca Karl war als 16. gemeldet, als 13. auf der Startliste und als 6. in der Ergebnisliste. Um 7 Sekunden verbesserte sie sich auf starke 2:27,34 min. Von Bahn 6 ging sie mutig in 33 sec über die ersten 200 Meter an und nach 1:11 min in die zweite Runde. Geduldig übersprintete sie auf der Gegengeraden eine Läuferin und dann auf die Zielgeraden noch eine weitere Läuferin und belegte damit in ihren Zeitlauf der mit langsameren zeiten gemeldeten Läuferinnen den zweiten Platz. Ihre Zeit aus dem ersten Lauf wurde im zweiten Lauf der besten acht gemeldeten nur von vier Läuferinnen unterboten. In der Gesamtwertung ergab dies bei den Bayerischen Titelkämpfen einen nicht unbedingt erwarteten sechsten Platz. Der Titel ging in 2:23,14 min an Lea Gahbauer (LG Passau), es folgten Emma Lindner (LG Bamberg) und Anni Knoblich (LAC Quelle Fürth).
Bericht und Bilder: Erich Grau