Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Stuttgart, 14./15.09.2019
Florian Wiehl absolviert den Megamarsch um Stuttgart
100 Kílometer rings um Stuttgart und wer die Landeshauptstadt kennt, weiss, dass es da viele Anstiege zu bezwingen gilt. Der ist der MegaMarsch, der heuer in Stuttgart die 100km-Strecke im Angebot hatte. Der Rothenburger Florian Wiehl (TSV Ansbach) war mit dabei und bestand die Herausforderung mit Bravour.
Am besten lassen wir den Florian mal mit Originalkommentar selber reden.
War super toll. Anfangs warn wir noch ne Fünfergruppe, aber dann hatte jeder irgendwas anderes zu jammern, Blasen, Knieschmerzen, Kopfschmerzen etc. und dann hatten bis Kilometer 43 alle außer mir aufgehört. Des war ein bisschen schade, weils in der Gruppe echt um einiges unterhaltsamer gewesen ist als alleine. So wars ab da dann halt n bisschen langweilig. Aber  war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, die Strecke ging viel durch den Wald, dann mal ein langes Stück am Neckar entlang, man hatte immer wieder ne tolle Aussicht und des Wetter war optimal, tagsüber konnte man mit T-Shirt wandern und nachts wars mit Pullover dann auch ganz angenehm. Und sooo anstrengend wars (für mich zumindest) auch nicht. Also im Vergleich zu den anderen Leuten, die sich da am Ende ins Ziel geschleppt haben, gings mir eigentlich noch super. Bin dann auch noch die letzten 100 m ins Ziel gerannt. Und was auch super funktioniert hat, war das mit dem die Füße mit Hirschtalg einreiben, ich hatte dann zwar n paar kleinere Blasen, aber die waren dann nach zwei Tagen auch wieder weg...
Ich hab ziemlich genau 20 Stunden gebraucht. Geschlafen hab ich gar nicht, bin einfach in einem entspannten Tempo durchgewandert und hab an den Verpflegungsstationen immer so 15-20 min Pause gemacht, wo ich mich dann mal hingesetzt und durchgeatmet hab.


 

 

 

 

Megamarsch-S-1kl
Megamarsch-S-2kl