Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Ergebnisse   Bilder

www.kirchweihfreunde.de

Kloster Sulz, 20.10.2019
Andreas Lassauer setzt sich gegen Moritz Meyer durch
201090092kl
Sonnenschein und angenehme Temperaturen - beste Bedingungen für Läufer und Zuschauer beim diesjährigen Kirchweihlauf in Kloster Sulz. Die Kirchweihfreunde durften so 80 Teilnehmer zu der kleinen, aber familären und stimmungsvollen Veranstaltung begrüßen.
Die Rennen über 7,2 und 2,4 Kilometer wurden gemeinsam auf dem Dorfplatz gestartet und der auf der Langstrecke sechsmal zu absolvierende kurze Anstieg forderte doch einige Kräfte. Die Endscheidung fiel in der dritten der sechs Runden. Andreas Lassauer (TSV Rothenburg) konnte sich von Moritz Meyer (TuS Feuchtwangen) absetzen und sicherte sich nach 27:25 min mit 24 Sekunden Vorsprung vor Meyer den Tagessieg. Als Dritter passierte nach 29:00 Minuten der Sachsener Christian Schlötterer die Ziellinie. Es folgten Tobias Schneider (Teamm Racesolution), Sebastian Dänzer (Lauftreff Wettringen) und Horst Sobek (TSV Rothenburg). Zwei Feuchtwangerinnen absolvierten gemeinsam die sechs Runden und am Ende passierten Lea Gottwald und Simone Hübsch nach 33:41 min auch gemeinsam als Siegerinnen die Ziellinie. Rang Drei ging nach 38:18 min an Marina Hornikel.
201090100 Spitze       201090126 Huebsch Gottwald
Zwei Runden waren es im Kurzstreckenrennen über 2,4 Kilometer. Nach der Hälfte der Distanz konnte sich Stefan Schwager (TSV Ansbach) mit einem energischen Zwischenspurt absetzen und entschied nach 8:33 min die Konkurrenz für sich. Die weiteren Podiumsplätze gingen nach 8:46 min an Christoph Dümmler und nach 9:10 min an den Ansbacher Marc Hartmann (LAC Quelle Fürth). Schnellste Frau des Tages war hier nach 11:16 min Frederika Mildenberger (TuS Feuchtwangen).
201090339 Lassauer 201090344 Meyer 201090195 Mildenberger
In den Schülerläufen war die von Moritz Meyer betreute Trainingsgruppe des TuS Feuchtwangen stark vertreten und sicherte sich alle Tagessiege. Über 1,2 km siegten Leo Trumpp und Malin Hübst, über 800 m erwiesen sich Sem Trumpp und Leni Gottwald als die Tagesschnellsten.
Fotos: Kathrin Scheibenberger