Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.bibertlauf.de

Großhabersdorf, 03.11.2019
Jubiläum mit Abschiedswehmut
Es war ein Jubiläum und es schwang auch reichlich Wehmut mit. Zum 25. Male lud der Lauftreff Großhabersdorf zum Bibertlauf ein und es ist noch offen, ob und wie die Traditionsveranstaltung eine Fortsetzung finden wird. 177 Sportler gingen diesmal in den verschiedenen Rennen an den Start und durften sich erneut über eine gelungene landkreisübergreifende Veranstaltung freuen. Nachdem es zum Beginn auch noch regnete, lockerte dann der Himmel immer auf und die Herbstsonne schaute durch die Wolken.
031190228 Bibertlauf Klassik
Wie der Name schon sagt, steht der Bibertlauf Klassik von Anbeginn auf dem Programm. 7,5 km sind zu absolvieren und der langgezogene Anstieg bei Münchzell stellt oftmals eine besondere Herausforderung dar. Nach 27:31 min erwies sich hier Manuel Scharnweber (TSV Stein) als der Tagesschnellste. Die beiden Podiumsplätze gingen nach 27:52 min an Roland Rigotti (TSG 08 Roth) und nach 28:54 min an Thomas Elstner (TSV Stein). Rainer Knapp (Spfr. Großhaslach) passierte nach 29:58 min als Vierter die Ziellinie und endschied damit seine Altersklasse M50 für sich. Viktor Müller (TV Heilsbronn) folgte nach 30:54 min als Fünfter, in der M50 bedeutete dies Rang Zwei. Sein Vereinskollege, der in Großhabersdorf lebende Herrmann Meierhuber erwies sich in der M60 nach 33:53 min als der Tagesschnellste. Ältester Teilnehmer des Tages war Reinhard Joas (TSV Marktbergel), der damit nach 34:24 min auch in der M70 an erster Stelle zu finden war. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) kam in seiner Altersklasse M55 nach 35:21 min als Zweiter ins Ziel. In der M40 finishten Werner Probst (TV Heilsbronn) nach 35:47 min als Dritter und Helmut Hülf (TSV Marktbergel) nach 38:23 min als Vierter. In der M50 kamen Michael Fischer (TV heilsbronn) nach 35:55 min als Fünfter und sein Vereinskamerad Frank Lischke nach 36:46 min als Siebenter ins Ziel. Helmut Wittlich (Lauftreff Ansbach-Nord) belegte in der M65 nach 47:41 min den dritten Platz.
Anja Bertloff (LG Erlangen) erwies sich nach 32:55 min als schnellste Frau des Tages. Alexandra Probst von Thenen (TV Heilsbronn) passierte nach 34:36 min als Zweite die Ziellinie und war damit in ihrer Altersklasse W40 ganz vorne. Ihre Vereinskollegin Carolin Scholl belegte als Gesamtvierte nach 35:56 min in ihrer Altersklasse W35 den zweiten Platz. Brigitte Jeschke (Lauftreff Ansbach-Nord) durfte sich als älteste Läuferin im Feld nach 43:21 min über den Tagessieg in der W65 freuen. In der Altersklasse W35 belegten Carolin Scholl (TV Heilsbronn) nach 35:56 min den zweiten und Christina Schirmer (TSV Markt Erlbach) nach 45:07 min den fünften Platz.
031190195 Bibertlauf Spezial
Beim Bibertlauf Spezial über 13 km galt es, den Anstieg aus dem Bibertgrund zweimal zu bezwingen. Mit zweieinhalb Minuten Vorsprung konnte der Oberasbacher Dominik Mages (SV Bergdorf-Höhn) nach 46:01 min die Konkurrenz klar für sich entscheiden. Aufgrund einer geplanten Achillessehnenoperation wird sich der 39-Jährige nunmehr für längere Zeit aus dem Laufgeschehen der Region verabschieden. Wilhelm Mausser (TV Heilsbronn) konnte nach 57:30 min seine Altersklasse M60 vor Karl Lunz (Lauftreff Markt Erlbach / 1:00:56 Std.) für sich entscheiden. Die Altersklasse M70 wurde komplett von den immer noch schnellen Senioren aus unserer Region dominiert. Horst Schwegler (TSV Ansbach) siegte hier nach 1:11:57 Std. vor Eberhard Hatz (Herrieder Aquathleten, 1:12:23 Std und Reinhold Meier (Lauftreff Markt Erlbach, 1:13,11 Std.). Einen weiteren zweiten Platz gab es nach 1:05:15 Std. für Kay Leonhard (TV Heilsbronn) in der M45. Sonja Müller (TV Katzwang) setzte sich nach 54:59 min bei den Damen durch. Susanne Schwab (Lauftreff Ansbach-Nord) entschied nach 1:16:52 Std. ihre Altersklasse W50 für sich.