Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.powerbaers.de

Rednitzhembach, 16.11.2019
Starke M70er auf dem Kunstweg
Bereits zum 15. Male richteten die Powerbärs den Rednitzhembacher Kunstweglauf aus. Der 10-Kilometerlauf der Jubiläumsveranstaltung bildete gleichzeitig die vorletzte Station des Läufercups im benachbarten Leichtathletikkreis Mittelfranken-Süd. Auf den beiden Runden vorbei an zahlreichen Kunstwerken waren 125 Finisher zu verzeichnen. Auf Ende gab es eine kleine Überraschung, denn Lokalmatador Detlef Knall (Team Memmert) setzte sich nach 32:02 min 19 Sekunden vor den Favoriten und Laufcupgewinner Stefan Boellet (Team Fitter Tec) durch. Der dritte Platz ging in 33:25 min an den in der Serie zweitplatzierten Peter Satangati (Team Twenty.six). Bei den Damen setzte sich Sonja Müller (TSV Katzwang) in 40:00 min durch, es folgten nach 40:35 min Larissa Korn (LG Erlangen) und nach 41:32 min Kim Körber (TV Thalmässing).
Aus dem Kreis Ansbach war wieder ein Duo der Altersklasse M70 vertreten. Diese war auf dem Kunstweg mit etlichen “Neuzugängen” sehr stark besetzt. So setzte sich hier nach 47:45 min Günter Schwarz vom SV Barhelsmessaurach durch. Horst Schwegler (TSV Ansbach) und der Ansbacher Eberhard Hatz (Herrieder Aquathleten) sind heuer ebenfalls in diese Altersklasse “aufgestiegen” Horst Schwegler finishte nach 51:35 min als Vierter der M70, Eberhard Hatz belegte hier nach 53:14 min den siebenten Platz. Der Dombühler Manfred Bald (TuS feuchtwangen) erreichte nach 53:12 min als Neunter der M55 das Ziel.