Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

tsv-wolferstadt.de

Wolferstadt, 30.12.2019
Kai Rieck als Dritter im Ziel
Die 5. Auflage des Wolferstädter Crosslaufes erwies sich als gelungenes Jubiläum. Bei stahlenden Sonnenschein, aber frostigen Temperaturen nahm ein Rekordfeld von 118 Läufern und Läuferinnen die beiden abwechslungsreichen und schwierigen Strecken in Angriff. Über 5,6 Kilometer waren es 39 Finisher, hier erwiesen sich nach 21:09 min Kai Rusch (TSV Oettingen) und nach 29:06 min Nadja Gebele vom gastgebenden TSV Wolferstadt als die Tagesschnellsten. Über eine sehr gute Leistung konnte sich der siebzehnjährige Kai Tieck (TSV Dinkelsbühl) freuen. Nach 23:58 min konnte er mit neun Sekunden Vorsprung vor seinem Verfolger den dritten Platz des Gesamteinlaufes sichern. Den Weg zum Podium durfte er aber nicht antreten, da auf der Kurzdistanz wiederum entgegen der Ausschreibung lediglich die beiden Tagesschnellsten geehrt wurden.
79 Läufer absolvierten die Langdistanz über 10,2 km, hier siegten nach 38:;31 min Manuel Leinfelder (LG Warching) und in 48:03 min Carina Kienle (TSV Nördlingen). Dr. Wolfgang Rieck (TSV Dinkelsbühl) sicherte sich nach 59:51 min in seiner Altersklasse M60 den vierten Platz.