Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

Ergebnisse

Dürrwangen, 01.03.2020
Teilnehmerrekord pulverisiert: 198 Finisher beim 13. Lauf “Zur Alten Kappel”
0103200181 Start
Die vermeintliche Unglückszahl wurde für die Organisatoren der Volleyballabteilung des TSV Dürrwangen zum Glücksfall. Bei der dreizehnten Auflage des Jedermannslaufes “Zur alten Kappel” durfte die Rektorin der hiesigen Grundschule Susanne Bößenecker die Rekordzahl von 198 Läufer und Läuferinnen auf die Reise schicken, die zwei Jahre alte Bestmarke von 171 Finishern wurde damit deutlich überboten. Erneut reichte das Einzugsgebiet weit über die Granzen unserer Region hinaus.
0103200332 Ashaaloo 0103200348 Dahmen 0103200409 Sonja Huber 0103200364 Martin Braeunlein
Bei für die Jahreszeit sehr gutem Läuferwetter erwiesen sich die Strecken als gut belaufbar, lediglich auf der 10-Kilometer-Runde gab es noch einige rutschige Passagen. Die längste Distanz des Tages führte die 78 Teilnehmer auf einer großen und aben anspruchsvollen Runde bis hin nach Wehlmäusel. Im Kampf um die Spitzenplätze war diesmal für Spannung gesorgt. Schnell bildete sich eine zweiköpfige Spitzengruppe. Der 25-jährige für den TSV Oettingen startende Äthiopier Sufiyaan Ashaaloo ergriff sofort die Initiative, der 28 Jaher ältere Vorjahressieger Günter Seibold (TSV Crailsheim), mindestens noch eine Woche lang amtierender Dreutscher Crosslaufmeister der Altersklasse M50, versuchte lange, den Anschluss zu halten. Nach sieben Kilometern konnte sich Sufiyaan Ashaaloo dann absetzen und sicherte sich nach 36:12 min 44 Sekunden vor Günter Seibold den Tagessieg. Dahinter ging es ebenso spannend zu. Der Langfurther Thomas Dahmen (TSV Dinkelsbühl) ging zunächst verhalten an und fand sich auf Rang sieben wieder. Doch dann machte der 37-Jährige Platz für Platz gut und konnte sich auf den Schlusskilometern auch von seinem Dauerrivalen Roland Rigotti (TSG 08 Roth) absetzen. Thomas Dahmen sichterte so am Ende nach 37:29 min 21 Sekunden vor Roland Rigotti den dritten Platz. Der Unterfranke Johannes Schraml (JBO Kürnach) finishte nach 38:01 min als Sechster und Martin Bräunlein (TuS Feuchtwangen) nach 38:42 min angesichts seines Trainingszustandes hochzufrieden als Sechster. Nach der knappen Heimniederlage der Bundesligafussballer des 1. FC Augsburg rettete Sonja Huber (TG Victoria Augsburg) die Ehre der Fuggerstadt und sicherte sich nach 44:17 min bei den Damen den Tagessieg.58 Sekunden später folgte Lea Gottwald (TuS Feuchtwangen) und weitere 58 Sekunden später passierte Nadine Rühl (Team Erdinger Alkoholfrei) als Dritte die Ziellinie.
0103200221 Auer Meyer      0103200226 Moritz Meyer      0103200266 Mildenberger
Im gleichzeitig gestarteten 5,2 km-Rennen waren 49 Finisher zu verzeichnen. Die Entscheidung um den Tagessieg file im Endspurt. Tizian Auer, der hier für seinen Heimatverein TSV Dinkelsbühl an den Start ging, konnte sich nach 18:22 min fünf Sekunden vor Moritz Meyer (TuS Feuchtwangen) durchsetzen. David Golya (TSG Schwäbisch Hall) sicherte sich nach 19:06 min den dritten Platz. Hans Schmid (TSV Dinkelsbühl) kam nach 21:26 min als Vierter ins Ziel. Dahinter war es wieder spannend. Der zwölfzährige Tim Groß (TSV Burghaslach) konnte sich nach 22:58 min über den fünften Platz freuen und Karl Rieck (TSV Dinkelsbühl) setzte sich im Endspurt nach 23:01 min eine Sekunde vor Marco Wieshammer durch. Die 19-Jährige Frederica Mildenberger (TuS Feuchtwangen) erwies sich nach 25:06 min als schnellste Frau des Tages. Lediglich neun Sekunden später folgte ihre Vereinskameradin Anna Rados als Zweite. Den dritten Platz sicherte sich nach 25:38 min Annette Burger (TSV Dinkelsbühl).
0103200016 Start Jungen
Aufgrund des großen Feldes bei den Schülern gingen Buben und Mädchen über 1,3 km in getrennten Rennen an den Start. Unter den 33 Buben erwies sich nach 5:22 min Christoph Seibold (TSV Crailsheim) als der Schnellste, es folgten in 5:28 min Kai Kober vom großem Team der Grundschule Dürrwangen und in 5:33 min Lasse Hübsch (TuS Feuchtwangen). Bei den Mädchen waren es deren Neunundzwanzig. Tagesschnellste war hier nach 5:27 min Viviel Groß (TSV Burghaslach). Jana Kastner (TSV Dinkelsbühl) belegte nach 5:34 min den zweiten Platz und Emely Groß folgte vier Sekunden später als Dritte.
0103200094 Start Maedchen