Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.kramprun.de

Bamberg-Gaustadt, 08.03.2020
Florian Wiehl startet gut in die Straßenlaufsaison
0803200046 Start 10 km
Bereits zum elften Mal veranstaltete die DJK Teutonia Gaustadt im Norden bambergs ihren Straßenlauf und zum zweiten Male firmierte dieser unter dem Namen Kramp-Run. Der Rundkurs durch das Ortszentrum und entlang des Mains gilt als schnell und ist über 10 km auch bestenlistenfähig. So lagen insgesamt über 1000 Meldungen vor, zumal es über 10 km auch um die Oberfränkischen Meistertitel ging.
Vielmal galt es hier, die schnelle und dank zahlreicher Zuschauer und mehrerer Musikgruppen auch stimmungsvolle Runde zu absolvieren. Der favorisierte Felix Henschel setzte sich schnell vom fast 600-köpfigem Feld ab und sicherte mit einer überragenen Zeit vom 31:13 min auch den Tagessieg. Rang zwei ging in 32:21 min am Marchelo Kunzelmann (Spoosty).Spannend war es im Kampf um den dritten Platz. Nach gewohnt verhaltenem Beginn konnte sich der Neustädter Jürgen Wittmann von Stefan betz (TG 48 Schweinfurt) absetzen und schien den dritten Stockerlplatz schon sicher zu haben. Doch mit einer fulminanten Schlussrunde konnte sich Cristopher Novak (LG Bamberg) nach vorne kämpfen und sicherte sich nach 33:33 min drei Sekunden vor Wittmann den dritten Platz. Wittmann konnte damit aber seine Altersklasse M40 für sich entscheiden. Brendah Kebeya (LG Bamberg) ließ lediglich sieben Männern den Vortritt und erwies sich nach 35:03 min als schnellste Frau des Tages.
0803200197 Hentschel 0803200306 Kebeya 0803200142 Wittmann 0803200263 Wiehl
Sehr zufrieden zeigte sich der Rothenburger Florian Wiehl (TSV Ansbach) mit seinem Saisonauftakt auf der Straße. Der knapp 22-Jührige fand gut in sein Rennen, hatte aber nach eigener Aussahe im Mittelteil des Rennens "einen Hänger" Doch auf der langen Zielgeraden konnte Wiehl noch einige Plätze gutmachen und finishte nach 37:29 min als 33. des Gesamteinlaufes. In der aufgrund der Titelkämpfe sehr stark besetzten Altersklasse M20 bedeutete dies den zehnten Platz. Der 23-jährige Ansbacher Jonathan Tauber bestritt in der Gaustadt den ersten 10km-Lauf seines Lebens und kam nach 47:49 min als 47. der M20 ins Ziel. Susanne Groß (TSV Burghaslach) konnte sich nach 47:10 min über einen fünften Platz in ihrer Altersklasse W35 freuen. Ihr Vereinskollege Hans Leuchs finishte nach 51:18 min als 29. der M55.
Über 5 km waren es 180 Finisher, hier erwiesen sich nach 16:42 min Simon Ochmann und nach 20:37 min Theresa Andersch (beide LG Bamberg) als die Tagesschnellsten. Sehr zufrieden zeigte sich auch Jörg Behrendt (TSV Ansbach). Nach couragiertem Beginn hatte der 57-Jährige ebenso wie Florian Wiehl einen leichten Hänger, doch mit einer langgezogenen Endbeschleunigung auf den letzten 500 Metern konnte er die 22-Munuten -Marke deutlich unterbieten und finishte nach 21:39 min als Zwanzigster des Gesamteinlaufes. In seiner Altersklasse M55 bedeutete dies den Tagessieg.
 080320200900 Joerg Behrendt  0803200008 Behrendt Tauber Wiehl  0803200135 Jonathan Teuber