Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lauf-weiter.de

Ansbach, 16./17.05.2020
Moritz Meyer sichert sich mit Bestzeit den Tagessieg
1705200030kl

1705200031 Moritz Meyer
Im Rahmen der virtuellen Lauf-Weiter-Serie fanden am Wochenende zwei Wettkämpfe statt. 505 Teilnehmer waren es bei der neunten Ausgabe der Sonntags-Challenge. Für die beste westmittelfränkische Leistung des Tages sorgte erneut Moritz Meyer (TuS Feuchtwangen) auf der 5-Kilometer-Distanz. Auf der gewohnten Strecke in den Sulzachauen konnte er seine erst eine Woche alte inoffizielle Bestmarke auf 17:37 min verbessern und sicherte sich damit mit zehn Sekunden Vorsprung vor dem Österreicher Markus Mattle unter 298 Finishern auch den lange angestrebten Gesamtsieg. Sein Vereinskollege Jakob Sand holte sich nach 24:30 min in seiner Altersklasse U12 den dritten Platz. Benno Röschinger (1. FC Sachsen) tat es ihm nach 24:46 min in der U14 gleich. Christian Gärtner (Lauftreff Sachsen) belegte nach 27:06 min in der M45 den fünften Platz.
Die Damen konnten sich über 5 Kilometer über zwei Altersklassensiege freuen. Ute Sand (TuS Feuchtwangen) entschied als Gesamtsiebente nach 24:42 min ihre Altersklasse W40 für sich. Unmittelbar hinter ihr sicherte sich Hannah Faust (Lauftreff Sachsen) nach 25:00 min den Sieg in der U16. Ihre Mutter und Vereinskollegin Sabine Faust finishte nach 25:35 min als Gesamtzehnte, in ihrer Altersklasse W35 bedeutete dies Rang Drei. Die Feuchtwangerin Steffi Kienbaum belegte nach 28:22 min in der W35 den achten Platz.
Über 7,5 km konnte sich Tim Hahn (VfB Franken Schillingsfürst) in der Gesamtwertung den zweiten Platz sichern und entschied nach 32:18 min seine Altersklasse M35 für sich entscheiden. Martin Luber (FMS AG Leutershausen) belegte als Gesamtachter in der M50 nach 37:05 min den zweiten Platz.1705200014kl
Auf der 15-Kilometer-Distanz finishte Christian Faust (Lauftreff Sachsen) nach 1:10:11 Std. als Gesamtsechster, in seiner Altersklasse M40 bedeutete dies den vierten Platz. Bernd Hassolt (Lauftreff Sachsen) durfte sich nach 1:19:30 Std über den dritten Platz in der M35 freuen.
Hans Schmid (TSV Dinkelsbühl) nahm den Halbmarathon in Angriff und sicherte sich als Gesamtachter nach 1:40:46 Std. in seiner Altersklasse M45 den zweiten Platz. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) tat es ihm in seinem persönlichen Ersatzrennen für den an diesem Wochenende geplanten und abgesagten Rennsteiglauf gleich und wurde nach 1:58:52 Std. in der M55 ebenfalls Zweiter.
Bereits am Samstag bestand die Möglichkeit den Citylauf im nordrhein-westfälischen Herdecke virtuell zu bestreiten, knapp 200 Läufer*innen nutzen diese Möglichkeit. Der Obereichenbacher Tobias Schneider verfehlte über 5 km nur knapp einen Platz unter den Top-Ten und sicherte sich nach 20:26 min in seiner Altersklasse M49 den Tagessieg. Seine Frau Anja Schneider wurde nach 28:21 min in der W45 Vierte. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) kam nach 22:31 min als Dritter des M55 ins virtuelle Ziel.
Lauffotos von Moritz Meyer: Lara Meyer