Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

https://slv.laportal.net/Competitions/Details/3107

Uster, 26.06.2020
Florian Bremm startete in die Hindernissaison
2106200904kl
Während der Deutsche Leichtathletikverband nach aktuellem Stand auf den Distanzen ab 1500 Metern keine Meisterschaftsrennen vorsieht, sind die Eidgenossen da schon weiter. In Uster bei Zürich fanden die Schweizerischen Meisterschaften im Hindernislauf sowie über 10000 m statt und auch einige leistungsstarke Läufer aus Süddeutschland nutzten diese Startgelegenheit. 2106200909kl
Über 3000 m Hindernis der Männer waren es so 22 Teilnehmer Konstantin Wedel (LG Telis Finanz Regensburg) konnte sich nach 8;52,44 min mit 1,03 Sekunden Vorsprung gegen den am Ende stark aufkommenden neuen schweizerischen Meister Mirchael Curti (LC Therwil) durchsetzen. Mit Nick Jäger (TSV Penzberg, 8:55,87 min) und Brian Weisheit (LSC Höchstadt, 8:58,46 min) gingen auch die Plätze Drei und Vier nach Deutschland.
Auch Florian Bremm (TV Leutershausen) nutzte dieses hochklassige Rennen für seinen Saisoneinstieg. Nach eigener Aussahe wäre bereits sein Start "total vermasselt" gewesen, aber er lief dann doch couragiert im Feld mit. Den ersten Kilometer lief der Colmberger in 2:58 min, aber ein solch hohes Tempo war er dann im Wettkampf noch nicht gewohnt. Seine letzten Rennen vor der Pandemie waren Crossläufe im tiefen Geläuf, wo andere Fertigkeiten gefragt sind. Aufgrund der lokalen Gegebenheiten war bisland noch kein Training am Wassergraben möglich, so dass er das dortige Hindernis oft "mit dem falschen Fuss" erwischte. Nach etwa zwei Kilometern wurden dann auch die Arme recht schwer, so dass er es auf dem Schlussdritter etwas ruhiger angehen lief. Am Ende finishte der Colmberger nach 9:27,73 min als Gesamtelfter. Unter normalen Bedingungen wäre dies kein gelungener Saisonauftakt gewesen, aber an diesem, besonderem Jahr gehen die sportlichen Uhren etwas anders. Da heisst es erst einmal, Wettkampfpraxis zu sammeln.
Über 10000 m musste sich Simon Boch (LG Telis Finanz Regensburg) nach 28:30,28 min knapp dem Österreicher Andreas Vojta geschlagen geben. Einen deutschen Doppelsieg gab es über 2000 m Hindernis der U20, wo sich Kurt Lauer (LAZ Ludwigsburg) nach 6:03,90 min vor Luk Jäger (TSV Penzberg / 6:10,21 min) durchsetzte. Über 3000 m Hindernis der Damen erwies sich Elena Burkhard (LG Farbtex Nordschwarzwald) als die Tagesschnellste.
Fotos: Sceenshots Livestream