Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Leipzig 12.07.2020
Gelungener Hindernislauf für Florian Bremm
2020_Leipzig12020_Leipzig2
Im Rahmen eines Leichtathletiksportfestes des LAZ Leipzig fand auch ein Wettkampf über die im Erwachsenenbereich eher selten gelaufene 2000m-Hindernis-Distanz statt. Für eine erste Bestandsaufnahme war die deute Spitze in der sächsischen Messestadt vertreten. Auch Florian bremm (TV Leutershausen) stand an der Startlinie des kleinen, aber illustren Feldes. Vom Start weg zeigte der Zwanzigjährige ein beherztes Rennen. In einer Verfolgergruppe laufend musste er etwa 450 Meter vor dem Ziel etwas abreisen lassen. In 5:44,16 min konnte er seine Bestleistung aus 2018 von 5:57,93 min deutlich verbessern. Im Gesamtranking landete der Leutershäuser in dem sehr gut besetzten Rennen auf Rang 8. Sieger des Rennens wurde der Deutsche Hindernis-Meister von 2019 Karl Bebendorf in sehr guten 5:26,81 min., der damit den deutschen Rekord nur knapp verfehlte. Wie bei den deutschen Meisterschaften 2019 kam der Ex-Höchstädter Martin Grau, der nun für den LAC Erfurt startet, in 5:30,86 min auf den zweiten Rang.
Fotos: Jürgen Scheibenberger