Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Regensburg, 16.05.2021
Hindernispremiere für Sina Krebelder
Im Rahmen des Mehrkampf-Kadersportfestes in Regensburg wurde im Stadion am Weinweg auch ein Nachwuchsrennen über 1500 m m Hindernis angeboten. Für Sina Krebelder (TSV Ipsheim) war es an diesem Tag eine Premiere: Zum ersten Mal stand die Ickelheimerin am Start eines Hindernisrennens. 1500 m lagen vor ihr, auf drei Runden gespickt mit jeweils vier Hindernissen und dem Wassergraben. Sina Krebelder war die Jüngste in dem kleinem Feld, bestehend aus vier Mädchen und zwei Buben.Im strömendem Regen galt es zunächst, etwa 300 Meter ohne Hindernisse zu laufen. Hier konnte sich das Feld bereits einordnet und an den Platzierungen sollte sich dann auch nichts mehr ändern. Spannung herrschte natürlich beim noch ungewohnten Wassergraben, aber alle Athleten meisterten auch dieses Hindernis problemlos. Nass waren sie ohnehin schon, denn es regnete in Strömen. Als Drittplatzierte war Sina Krebelder nach ihrem ersten Hindernisrennen mit ihrer Zeit von 5:39,79 min mehr als zufrieden. Im Nachlauf erfuhr sie dann auch, dass die Norm für die Deutschen Meisterschaften 2022 bei 5:35 min liegt, dies dürfte auf dieser anspruchsvollen Distanz für weitere Motivation sorgen.