Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

München, 12./13.06.2021
Jared Halbig pulverisiert seine offizielle Bestleistung
1206210002 Jared Halbig1306210082kll
Mit einem großen Restart-Meeting startete der Bayerische Leichtathletikverband in die Wettkampfsaison. Erstmalig in diesem Jahr war ein Sportfest nicht nur den Kaderathleten vorbehalten, sondern war für alle Startpassinhaber geöffnet. Für die zweitägige Veranstaltung im Dantestadion lagen über 1200 Meldungen von etwa 700 Athleten vor.
Über 3000 m verbesserte Jared Halbig (TSV Ansbach) bei drückender Schwüle seine im vergangenen Herbst gelaufene persönliche Bestmarke um 21 Sekunden auf 9:46,04 min. Dies hatte sich bereits angedeutet, ließ er doch bereits im April bei einem Testrennen mit einer Zeit von 9:43 min aufhorchen. In der Altersklasse U18 belegte der 16 Jährige damit den zweiten Platz. Damit unterbot der Ansbacher auch die A-Norm für die Bayerischen und Süddeutschen Meisterschaften.1306210090kl
Für Pia Schweitzer (TSV Dinkelsbühl) war es nach zwei Jahren der erste Wettkampf und gleichzeitig unmittelbar vor einem Gewitterschauer die Premiere auf den siebeneinhalb Stadionrunden. Mit ihren 11:04,01 min belegte die vielseitige Zwanzigjährige  damit bei den Frauen den achten Platz.
Mittelstreckler Jörg Behrendt (TSV Ansbach) nutzte das Meeting für eine erste Standortbestimmung über 800 m. Seine Zweifel an seiner Tagesverfassung verschwanden spätestens mit dem Startschuss. Nachdem der knapp 59-Jährige anfangs etwas zu schnell anging, fand er doch das richtige Tempo und durfte sich am Ende über eine Zeit von 2:44,41 min freuen. Damit konnte der Ansbacher bereits im ersten Wettkampf des Jahres seine Vorjahresbestmarke um 24 Hundertstelsekunden unterbieten. Sein Vereinskamerad Christopher Schroll, gemeldet über 1500 m, musste verletzungsbedingt auf einen Start verzichten.
Fotos: Elke Halbig, Friedrich Rigotti, Claus Habermann