Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

München, 28.07.2021
Florian Bremm - Bestzeit nach turbulenten Tagen
Erlebnisreiche Tage hat Langstreckler Florian Bremm (TV Leutershausen) hinter sich. Geplant war am vergangenen Wochenende ein Start über 5000 m beim hochklassig besetzten Flanders Cup im belgischem Lier, dieser Start fiel aber wortwörtlich ins Wasser. Geplant war der Startschuss für 20:30 Uhr, der Zeitplan verzögerte sich aber aus technischen Gründen um 50 Minuten. 5 Minuten vor dem Start setzte sintflutartiger Regen ein, der die Bahn völlig unter Wasser setzte. Das Meeting konnte so auch nach Regenende nicht fortgesetzt werden und wurde abgebrochen. "1200 Kilometer für die Katz", so ein etwas frustierter Bremm.
Als Alternative bot sich am Mittwoch das 3000m-Rennen beim Leichtathletikabend im Münchner Dantestadion an. Mit Velten Schneider (VfL Sindelfingen) und Nick Jäger (TSV Penzberg) war auch passende Konkurrenz vor Ort. Außerdem hat Clemens Bleistein (LG Erlangen) bis vier Runden auf eine Zielzeit von 8:10 min für die passende Pace gesorgt. Als der Pacemaker seine Aufgabe erfüllt hatte, übernahm Schneider die Führung. "600 Meter vor dem Ziel habe ich dann versucht, noch alles aus der Zeit herauszuholen und bin nach vorne", so Bemm . Leider musste er sich auf der Zielgeraden vom spurtstärkerem Bemm schlagen lassen, konnte aber seine persönliche Bestmarke um 1,14 Sekunden auf 8:09,40 verbessern. Mit einem Start über 1500 m am Mittwoch in Pfungstadt wird der Colmberger seine diesjährige Bahnwettkampfsaision beenden.