Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.sg-indersdorf.de

Markt Indersdorf, 29.01.2022
Jörg Behrendt bei der Hirschtrail-Premiere erfolgreich am Start
290120220101a
Nach der Absage der nach Markt Indersdorf vergebenen Bayerischen Crosslauf Meisterschaften 2021 suchte das Team der SG Indersdoref nach einem Ersatz und fand mit dem Hirschtrail eine Lösung, welche sich auch als dauerhafte Veranstaltung etablieren könnte. 130 Meldungen lagen für die beiden Dis290120220105ktanzen von 3,8 und 9,6 km vor. Waldboden, Geröll, Schlamm und Schneematsch - alles wurde im Umfeld der Marktgemeinde im Kreis Dachchau geboten.
Jörg Behrendt (TSV Ansbach) ging über 3,8 km an den Start, wo 65 Höhenmeter zu bewältigen waren. Nach 18:33 min erreichte der Ansbacher als Gesantneunter das Ziel und entschied damit seine Altersklasse M60 für sich. Der Gesamtsieg ging nach 14:36 min an Felix Mayerhöfer (Team Salming Running), das waren 51 Sekunden Vorsprung vor Roland Rigotti (TSG 08 Roth). Muriel Alizée Optenhoevel (LG Stadtwerke München) erwies sich nach 18:57 als schnellste Frau des Tages.
Über 9,6 km und 160 Höhenmeter erwiesen sich nach 33:50 min Johannes Hillebrand (hansislauftraining.de ) und nach 39:09 min Anja Kobs (TSV Alling) als Premierensieger.
Fotos: Friedrich Rigotti, Bayerische Laufzeitung