Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

https://runningconcepts.de

Birkach (Rothsee), 13.03.2022
Wilhelm Maußer meldet sich zurück
Der Rothseelauf war im Frühjahr 2020 die letzte Laufveranstaltung im Landkreis Roth, mit der 29. Auflage konnte die Traditionsveranstaltung nun wieder stattfinden. Auf den beiden Strecken über 10,4 und 5,2 Kilometern galt es zwei- oder einmal den kleinen Rothsee zu umrunden und die Organisatoren konnten 296 Teilnehmende im Ziel begrüßen.
Über 10,4 km erwiesen sich in 33:33 min Alexander Köhn (TSG 08 Roth) und in 41:46 min Tanja Schremm (Team FitterTec) als die Tagesschnellsten. Über 5,2 km siegten in 16:37 min Alex Richter (TSG 08 Roth) und in 20:48 min Vanessa Sturm (SWC Regensburg). Wilhelm Maußer (TV Heilsbronn) meldete sich ins Wettkampfgeschehen zurück und konnte sich auf der langen Distanz nach 46:26 min über einen dritten Platz in seiner Altersklasse M60 freuen. Mandred Bald (TuS Feuchtwangen) umrundete den See insgesamt dreimal. Auf der Kurzdistanz entschied der Dombühler nach 30:17 min seine Altersklasse M60 für sich, auf der Langstrecke belegte er in seinem dritten Rennen des Wochenendes nach 1:06:32 Std. hier den siebzehnten Platz.